Hallo zusammen,
mal ne Frage, unsere Tochter ist bald 11 Monate jung ( Ende Januar geboren), nun haben wir noch kein Silvester mit Kind
erlebt, wie war das letztes Jahr bei euch?
Wenn die Babys noch kleiner sind, gibts da bestimmt kein aber unser Mäusl ist jetzt in nem Alter wo sie jeden Mucks mitbekommt...
Denke mal, von FEIERN kann da keine Rede sein, oder?
Hab schon dran gedacht, ihr ein leichtes Mützchen aufzusetzen, damit sie den Krach nicht so hört.
Vielleicht wirds auch gar nicht so schlimm, wer weiß
LG Susi und Tiffany
Angst vor Silvester, wie war es letztes Jahr bei euch, mit Kind ???
Hi,
unser Kleiner war letztes Silvester 13,5 Monate alt. Er hatte auch immer einen sehr leichten Schlaf und ist mehrmals in der Nacht aufgewacht. Deshalb haben wir uns auch wegen der Ballerei sorgen gemacht.
Und was war? Unser Kleiner hat das Feuerwerk doch glatt verschlafen. Also die ganze Sorge umsonst
Lasst es einfach auf Euch zukommen.
Mütze würde ich nicht aufsetzen, da merkt sie ja schon ,dass was anders ist.
LG SAM
Wenn Lukas schläft, schläft er da ist es ihm egal ob es laut oder leise ist , Silvester war bis jetzt nie ein Problem.
LG visilo+Lukas (16.11.04)
Hallo,
Maja hat das erste Sylvester verpennt~ ohne Mütze und Ohrenschützer übrigens
...
Mach Dir keinen Kopf, das klappt schon und feiern sollte auch kein Problem sein. Wir haben das zweite Jahr auch bei uns gefeiert mit noch zwei Babys/Kindern , die Kinder die wach wurden haben halt mitgefeiert ( Maja war die letzte die wach wurde)! Irgendwann schlafen sie ja auch wieder ein!
LG Melli+Maja*27.07.05
Hallo!
Bei uns hat es auch gut geklappt. Er hat es verschlafen. "Geböllert" wurde hier in der Straße auch.
LG
Anita
Maurice war das ertse Sylvseter 9 Monate alt und hat es verpenmnt genau wie das Jahr danach und da haben waren wir sogar auf ner Party, wo er dann bei den Gastgebern im Bett gepennt. Und ich dnek dieses Jahr wird es auch wieder verpennen.
hi susi!
bloß keinen stress machen, vielleicht wird tiffany ein paarmal wach, aber die knallerei dauert schließlich auch nicht die ganze nacht an (zumindest nicht die dauer-knallerei).
auch noch ein guter tipp: geht mit ihr nachmittags ins schwimmbad oder macht irgendwas, wovon sie unheimlich müde wird. baden vielleicht oder einen ausflug in den zoo, sie viel krabbeln lassen zu hause oder vielleicht auf einem indoor-spielplatz, sodass sie richtig k.o. ist abends. dann schläft sie bestimmt tief und fest.
lg
julia mit sophie (2,5 jahre) & paulina (6,5 mon.)
Luca war letztes Jahr 10Monate und er wurde kurz vor 24uhr wach und hat nur geweint und gezittert,er ist erst wieder gegen 5uhr eingeschlafen und war den Tag dann noch ziemlich ängstlich!
Wir haben die ganze Nacht mit ihm im Bett gelegen,Türen und Fenster natürlich zu und Musik angemacht und mit ihm geredet und versucht zu beruhigen aber es hatte leider nichts gebracht.Bin gespannt wie es dieses Jahr wird
Hallo!
Also meine Maus war an Silvester 6 MOnate alt u hat friedlich geschlafen. Denke das dieses Jahr auch kein Problem gibt, sie hört noch nict mal den Krankenwagen wo vorbei fährt.
LG Silke + Nele *17-06-2006* schläft wie ein Stein ohne Mütze
Hallo,
unser Lukas war letztes Silvester gerade ein Jahr alt. Da hatte er gerade ne Phase, in der er nicht so gut geschlafen hat. Wir waren zuhause geblieben, mit Oma + Opa, und gegen 22.30 ist Lukas aufgewacht, dann haben wir ihn halt statt ihn wieder schlafen zu lassen, mit runter geholt und viel gekuschelt. Um Mitternacht sind wir kurz raus auf die Straße, gucken, was so los ist, das hat er ganz locker genommen.
Dann sind wir alle ins Bett und haben bis zum nächsten Morgen geschlafen, und dann war wieder alles wie sonst.
Ich würd mir da keinen Kopf machen.
Dieses Jahr sind wir auf einem Tanzworkshop, der bereits am 28. beginnt, an Silvester ist der große Abschlussball, also ist sowieso alles anders wie sonst, da lassen wir es einfach auf uns zukommen, wie fit Lukas ist. Wenn er müde ist, geht er ins Bett, wenn nicht, darf er wahrscheinlich aufbleiben.
LG
die bodenseemami
Hallo Susi,
Alina steht nun ihr drittes Silvester bevor und ich bin schon gespannt, ob es genauso verläuft wie die letzten beiden Jahre.
Das erste Mal: Wir waren bei Freunden die einen kleinen Sohn haben (ist 2 Monate jünger als Alina) und Alina haben wir im Kinderzimmer im Reisebett ganz normal ins Bett gebracht. Das Bettchen von Collin stand damals noch bei seinen Eltern im Zimmer und im KiZi stand eine Schlafcouch auf der wir schlafen sollten. Nun ist sie auch ganz normal kurz vor 8 eingeschlafen und meldete sich nicht nochmal. Diese Kinderzimmer geht zur Hauptstraße raus, also da wo am meisten geknallt wird! Zwölf Uhr: Alle stürmen raus und lassen Knaller, Raketen und allerlei solche Dinge los- vor dem Fenster des Zimmers in dem Alina schlief Das Babyphone war nur am pfeifen und krachen und rauschen. Also bin ich rein ins Zimmer (war drin geblieben, falls eins der Kinder wach wird) und was tut mein damals 8 Monate altes Kind?? Es schläft wie ein Engel! Die halbe Stunde Knallerei hat sie nicht im Entferntesten beeindruckt!
Letztes Jahr sind wir zu Hause geblieben (wir wohnen sehr ruhig im 3. Stock) und trotzdem hats ganz schön geböllert Aber wie im Jahr davor hat sie geschlafen wie ein Engel...
Also keine Angst, mach alles so wie sonst auch. Wenn sie wach wird, nimm sie ruhig raus und zeig ihr die bunten Lichter!
LG Kristin