Wie lang brauchen diese Eckzähne denn noch?

Ich weiß, es ist bei jedem Kind anders, aber wie lange haben denn Eure gebraucht, bis sie ihre Eckzähne hatten.

Jana zahnt seit ca. 8-10 Wochen. Das Zahnfleisch bei den 4 Eckzähnen ist schon ewig lang dick und geschwollen. Es sieht aus, als würde es bald platzen. Letzte Woche waren wir beim Zahnarzt, einfach so, mal zur Kontrolle, der meinte auch, es würde nicht mehr lange dauern, aber so schaut es schon ewig aus. Und ich füttere sie fleißig mit Osanit, weil sonst die Nächte Horror sind und sie vor Schmerzen schreit.

Für ihre anderen Zähnchen hat sie immer so 2-3 Wochen gebraucht. Und da bekam sie auch mehrere gleichzeitig. Einzig das Sabbern ist etwas weniger geworden die letzten Tage.

LG
Cati

1

Hm, ist wirklich so nicht zu sagen, haste es mal mit was hartem probiert? Meine Kleine hat mit 15 Mon. alle Zähne, das war nen Akt. Ich hab ihr immer Veilchenwurzel aus der Apo zum knabbern gegeben, das betäubt auch ein wenig. dann war gut.

:-)

2

Hi Cati:-)!!
Oh jeh, die Eckzähne!
Mika ist 15Monate alt, 2Eckzähne sind komplett draussen, die anderen zwei zur Hälfte. Das war ne seeehr lange Geburt!Kämpft bestimmt schon die letzten paar Monate damit rum. Bin auch fleissig am Osanit geben, Veilchenwurzel will er mittlerweile auch nemme, war aber ne ganze Weile hilfreich.
Gibts in der Apo.

Viele Grüssle und haltet durch#schwitz:-)und schöne#niko,
Karin