9 Monate 84 cm 13 KG ! Wer hat auch so ein grosses Kind ????

Hallo !!

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate wiegt ca.13 Kg und ist 84 cm gross !!!!!!

Mir fehlen manchmal die Worte wenn ich ich so ansehe....!!

Er sieht aus wie manch 1,5 Jahre altes Kind. Er trägt 86 und wächst und wächst......

Zur vorgeschichte: er kam mit 5440g 60cm KU 40,5 zur Welt. AM E.T. Wer weiss wie schwer wenn er länger im BAuch geblieben wäre. Habe ihn per K.S bekommen.

Seine Schwester wir im April 08 3 JAhre ist ist aber jetzt mit ihren 2 3/4 Jahren 1 m gross und auch 17 KG.

Aber er wird bestimmt mit 2 Jahren schon 1 m haben.

ICh würde gerne wissen wer von Euch hat auch so ein extrem grosses Baby oder Kind und wie hat es sich so entwickelt...wachstumsstop vielleicht ???

Erzählt mir von Euren Kindern und wie schwer waren sie bei der GEburt ?? Mehr wie 5440g ????

ANDREA mit JAN:-) und ANNIKA:-)

1

oh, so ist meine mit 26 monaten #schmoll, 87cm und 12 kg. aber naja, muss ja grosse und kleine menschen geben :-).

sina

2

Hallo,

also mein Kleiner ist 2 1/2 Jahre und ist gerade mal 90 cm groß und wiegt 14,2 kg (Geburt 49 cm, 3110 g). Da hast du ja ein propper Kerlchen. Aber ist doch ok! Da er ja bei Geburt schon ordentlich groß und schwer war, ist das doch klar. Seid ihr beide auch groß?

Gruß,

Nadine

3

hi

ja da hast du einen kleinen riesen, nur sind 13 kg nicht trotz der länge ein bisschen viel??

paul ist jetzt 24 monate, wiegt 13kg und ist ca 92cm lang.

bei der geburt, 3 tage vor et war er
3520gramm schwer
49cm lang
ku 37cm

lg crystal

4

Hallo Andrea!

Nee, ganz so groß ist mein "Großer" auch nicht aber er gehört auch zu den "nicht ganz so Zierlichen" ;-).
Bei der Geburt hatte er 4100 g und 55 cm. Mit 7 Monaten knapp 10 kg und 72 cm und mit 12 Monaten 11,4 kg und 75 cm.
Ihr seid selbst bestimmt auch nicht gerade winzig & so lange der Kinderarzt nichts sagt, musst du dir bestimmt keine Sorgen machen. Wird eben bestimmt mal ein stattlicher Kerl & das Wachstum muss ja nicht so rasant weiter gehen.
Ich war auch erstaunt, dass Constantijn in 5 Monaten nur 3 cm gewachsen sein soll. Vor allem, weil er mit 12 Monaten auch schon längst Größe 86 getragen hat.

Liebe Grüße,
Kathrin

5

huhu

#schock wo will dein Süßer denn hin wachsen?

Seit ihr beide auch groß?

Mein Kleiner 31mon ist 85cm und wiegt 10kg #schein

16

Hi !!

Ich bin 1,87 und mein Mann 1,89 . Es ist nicht verwunderlich das die Kinder gross sind aber nicht selbstverständlich !!!!

Er ist natürlich RUND aber bei meiner Kleinen war das auch so.....wenn die anfangen zu laufen dann geht der SPECK von alleine weg !!!!!

Aber wo will er hin ??? Gut erkannt, ich weiss es auch nicht !!!!!! Wenn ich gleichaltrige neben ihm liegen sehe.........das sind WELTEN !!!

ALLES LIEBE...

6

Mein Sohn wir im Februar zwei und ist JETZT gerade mal 83cm klein.#schmoll Er wiegt so 11,7kg. Und meine Tochter ist 5 und ist 1,05m.

Seid ihr auch so groß?#schock

Lg Anika

7

Hi,

also mein Kleiner ist bald 19 Monate und wiegt auch so um die 13,5 Kilo! Die genaue Grösse weiss ich gar nicht, aber klein ist er nicht.
Allerdings ist sein Gewicht nun seit ca. einem halben Jahr in etwa gleich geblieben, d.h mit ca. einem Jahr hat er auch schon 12 Kilo gewogen! Er ist halt nun gewachsen. Und er hat das krabbeln gelernt und das Laufen.
Es gibt halt nun mal Kinder, die schwerer und grösser sind als andere, ich würde mir nicht viel dabei denken, solange er "normal" und gesund ernährt wird.
Ich war als Baby genauso und sah auch noch mit ca. 3 Jahren etwas "voller" aus und jetzt sieht man davon echt nichts mehr (Kleidergr. 36).
Also, lass dir nur nichts einreden, solange ihr nicht "übergewichtig" seit und die Ernährung stimmt!
Bei der Geburt hat er übrigens knappe 4 Klio gehabt

Liebe Grösse,

eva

8

Hi Andrea,

mein Sohn ist 1 Jahr alt und wiegt 13,2 kg bei einer Größe von 82 cm. Bei der Geburt wog er 3880gr und war 52 cm groß.
Er sieht auch älter aus, eigentlich schon von Anfang an...als er 5 Monate alt war bin ich gefragt worden wann er denn seinen 1. Geburtstag feiert :-)

LG
Andrea mit Daniel (30.11.06)

9

Also ich würd Kenai auch mal zu den großen Kindern zählen. An deinen Sohn kommt er aber nicht ran. Er war bei der Geburt 4030g und 55 cm
Zur U5 mit 6 Monaten hatte er dann auch schon 9040g und 70cm
U6, 9 Tage vor seinem 1. Geburtstag dann 10650g und 78 cm
Und nun mit 14 Monaten hat er 82 cm und etwa 11 kg.

Du siehst, irgendwann gehts einfach nur noch in die Länge und die Kinder nehmen nicht mehr so viel zu. Kenai liegt im Normalbereich.

Wenn du im U-Heftr mal ins Somatogramm schaust siehst du, dass dein Sohn mit seinen Maßen zwischen normal und schwer liegt. Und das bedeutet, dass du dir sicher keine Sorgen machen musst. Irgendwann wächst auch er nur noch und das Gewicht bleibt dann stehen. Er ist aber noch lange nicht zu schwer!

Bei Kenai ist das immer so, dass er zu erst zu nimmt und dann auf einmal nach wächst. Dann denkt man immer, er wird jetzt dick und dann macht er wieder nen Schub nach oben.

Also keine Sorgen machen, da er schon bei der Geburt sehr groß war, war das ja auch klar. Die Kinder sollen ja auch mit 6 Monaten ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben.......

LG Jen mit Kenai *29.09.2006