Dringend!- Stern Schleimsaft gegen Husten

Hallo,
mein Sohn ist 3 Jahre und hat seit gesten Husten und Schnupfen.:-(
Habe vom Kinderarzt heute einen Hustensaft bekommen- der heißt: Stern Schleimsaft , Firma: Bindergass Apotheke.
Kennt den jemand???
Die Flasche sieht aus wie ausm 2.Weltkrieg und der Saft riecht ganz bitter. In der Beilage steht auch nichts davon, daß er für Kinder ist. #kratz
Soll ich mir vielleicht einfach Mucusolvan aus der Apotheke holen? Was gebt ihr bei Husten?

Gruß Annika

1

Ja, das ist Eibisch-Hustensaft.
Und die Flasche sieht so unscheinbar aus weil die Bindergass-Apotheke (aus Nürnberg) den Saft selbst herstellt.
Aber Eibisch wirkt in der Regel gut.
Hat denn dein Kia nix zur Dosierung usw gesagt?
Dann würd ich evlt. einfach mal in der Bindergass-Apo anrufen.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Ü-Ei inside 32.SSW

2

Ich kenn den Saft nicht, von dem Du schreibst. Aber was wirklich sehr sehr gut hilft, ist Thymian-Myrte-Balsam zum Auftragen auf die Brust aus der Bahnhofapotheke in Kempten. Findest Du im Internet zu bestellen oder auch in der Apotheke!


Gute Besserung!