ist grad ein magen-darm virus im umlauf???

hallo!
meine tochter 2,5j. hatte seit 2 tagen unregelmäßig durchfall und leichte bauchschmerzen.sonst gehts ihr aber gut.der durchfall ist hellgelb und riecht irgendwie so sauer...(sorry)

so nun dachte ich es sei abgeklungen,und ich bin mit beiden kindern zum weihnachtsmarkt.dann wurde meinem sohn 6j. speiübel und er bekam bauchweh.er musste sich dann auf dem markt fürchterlich übergeben.#schock
sind daqnn schnell nach haus.und da hatte meine tochter die pampers wieder voll mit durchfall......hilfe ist das ein virus?muss ich zum arzt mit den beiden?
(ich wäre natürlich zuhaus geblieben,aber ich dachte meiner tochter gehts wieder gut,und meinem sohn wurde erst unterwegs übel)

oje hoffentlich liegen wir nicht alle platt unterm weihnachtsbaum#schmoll

lg nessi

1

Hallo!

Ich weiß nur das der Noro-Virus rum ist. Meine Kleine hatte ihn vor kurzem. Ich würde vor dem langen WE nochmal zum Arzt gehen.

Ich wünsche mal gute Besserung.


LG Silke + Nele *17-06-2006*

2

Hallo

das hört sich sehr nach dem so geliebten norovirus an .. ihr müsst zum arzt, denn der virus ist meldepflichtg .. am besten gleich heute .. stuhlprobe mitnehmen (entnehmen) ... alledings bekommt man den nicht durch medi. weg, sondern nur durch strenge schonkost .. (und das vor weihnachten :-() ihr msst den virus im wahstensinne des wortes aushungern ... keien milch oder milchprodukte .... zwieback, bananen, brot mit gaaanz bissel mamelade .. schonkost halt :-)

gute besserung #herzlich

und noch ein tipp, sofort aber das macht man ja eh.. windeln wechslen, wenn sie voll geschie*** sind, das zeug ist so agresiv .. wahnsinn, vanessa hatte nach 2 wochen einen gaaanz wunden offenen po :-( ...

LG Niedliche mit Vanessa, die 4 wochen noro hatte :-(*19 Mo.

3

Also,
es gibt noch mehr Erreger für Magen-Darm-Geschichten, als den Noro-Virus. Google einfach mal! Auf den Noro haben sich die Medien einfach eingeschossen. Und Ja, er ist sehr aggresiv, und extrem stark übertragbar.

Aber bei jedem Brechdurchfall, der länger als 24h dauert, solltest du mit Kindern zum Arzt. Stuhlprobe mit nehmen nicht vergessen! Und im Moment gehen die Magen-Darm- Geschichten extrem rum!

Schonkost geben, bei starkem Erbrechen Tee nur löffelweise geben.


LG
Lottie

Und trotzdem: Schöne Weihnachten! #nikoDie meisten Brechdurchfälle sind nach 48h schon wieder Geschichte.;-)

4

hallo!
vielen dank für eure antworten!
heute morgen ging es meinem sohn schon besser!
und meine tochter hatte bis jetzt keinen durchfall mehr.
wenn sie aber nochmal durchfall hat,werde ich mit beiden zum kia gehen.

ooooja der durchfall ist super-aggressiv!
ich hab der kleinen sofort die windeln abgemacht,da war der po schon rot und geschwollen:-(
sie hat aber auch extrem empfindliche haut.sie wird schon von ein bissel pipi in der windel wund...

lg nessi