Mauritius Reise

Hallo Ihr Lieben,

war schon jemand von Euch mit Kind auf Mauritius? Wir fliegen am 31.12. mit unserer Tochter (12Monate) dorthin und vielleicht hat ja noch jemand besondere Tips und Tricks bzg.Windeln,Zeitumstellung,Gläschen Angebot etc zu verraten?

Vielen Dank schonmal in Vorraus!
LG#blume

1

Wow....

Nimmst mich mit? Biiiiiiiiiiittttttteeeeeeeeee....

Generell gilt in südlichen, sehr südlichen (seufz) Gefilden: ALLES mitnehmen... auf Inseln, auf denen sogar Cola importiert werden muss, sind Babygläschen mit Sicherheit schweineteuer. Die Inseln leben ja nur vom Tourismus, es gibt kaum Industrie...

Ich würd alles alles alles mitnehmen....

lg
Lucie (die grad total neidisch ist)

2

Zu der Zeit war ich noch nie auf Maritius, würde aber mal sagen: Wegen des wenigen Gepäcks, das man mitnehmen kann, würde ich sicher das gewohnte Schoppenpulver und Schwimmwindeln mitnehmen. gläschen, was du von gewicht her noch kannst, aber es gibt dort auch marken-glässchen. weiss nicht mehr welche. auch windeln. windeln würde ich mindestens für die ersten tage mitnehmen, kann man aber auch unten kaufen.

wenn es heiss ist, darfst du der kleinen den boddy unten nicht zu machen. die haut muss atmen können. nimm bodies mit, aber auch ein paar Unterhosen und Hemdchen. Sobald sich ein Windelausschlag abzeichnet oder es kleine Pünktchen am Windelrand gibt: Viel Luft dran lassen und eben boddy nicht schliessen.
immer schön sonnenmützchen - ansonsten sind vorallem die hotels in maurizius ja sehr sauber. essen ausserhalb des hotels würde ich ihr keines anbieten. für uns erwachsene zwar ein traum, aber für kinder ist die umstellung zu gross.
nackig am strand ist zwar süss, aber der sand in allen körperöffnungen kann leider auch Entzündungen geben. also besser ein höschen anziehen.
schönen urlaub- neid! Wegen der h-Umstellung: verkraften kinder meist gut. Lass dir aber was für im Flugzeug einfallen. Der Flug ist schon für Erwachsene eine Tortour!

4

Hallo,

vielen Dank für die Tips,hab sämtliche Gläschen schon verpackt. Da wir in der Türkei leben habe ich schon diverse Erfahrungen mit Sand und nacktem Popo gemacht,da bin ich also gut vorbereitet..
Bleibt nur noch die Sache mit dem Flug,aber da müssen wir wohl irgendwie durch. Wir fliegen Nachts,also vielleicht haben wir Glück und sie kann ein paar Stunden schlafen.
Guten Rutsch dann mal und liebe Grüße!

3

Hallo Lou,

wir waren schon 3mal auf Mauritius und wir werden jetzt im Januar mit unseren Kindern 4,5 Jahre und 14 Monate auf die Malediven fliegen. Ich nehme für die Kleine alles an Windeln und Pflegemittel mit und für alle Fälle Obstgläschen. Ich muß allerdings sagen, daß meine Kinder alles essen und ich auch zuhause keinen Babybrei mehr koche. Ansonsten bitte ich im Hotel immer für die Kleinsten Katroffeln und Gemüse oder Reis und Gemüse zu kochen- klappt eigentlich immer. Einkauf vor Ort würde ich Dir nicht empfehlen. Es gibt auf Mauritius zwar Supermärkte wo Du sehr viele Importartikel und Windeln kaufen kannst. Allerdings liegen die meist im inneren der Insel, so daß Du mit einem Mietwagen erst mal durch die Gegend kurven mußt.
Die Zeitverschiebung müßte ähnlich wie auf den Malediven sein- so ca. 4 Stunden. Mach´Dir darüber keine Sorgen. Unsere Große hat das immer problemlos weggesteckt. Einfach nach der Ankunft im neunen Tagesrythmus weitermachen.

Ich wünsche euch viiiiel Spaß- Mauritius ist eine der tollsten Inseln die ich kenne.

Viele Grüße von Mauseputz mit Alina Maxi und Loni Matilda

5

Hallo,
niele Dank für die Tips. Bin etwas beruhigt wegen der Zeitverschiebung,manchmal macht man sich zu viele Sorgen..
Ich habe 2 Jahre auf den Malediven gearbeitet und bin jetzt auch ein bißchen neidisch auf Euch-würde auch gerne mal wieder Inselhopping machen. Aber Mauritius wird ja hoffentlich auch traumhaft werden!
Viel Spaß auf den Malediven und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG#blume

6

Hallo Lou,

wir wünschen euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Tja, jetzt bin ich ein bißchen neidisch- 2 Jahre auf den Malediven- toll #huepf .
Wir haben schon einiges von der Welt gesehen und Mauritius gehört definitiv zu den schönsten Urlaubserinnerungen. Wir hatten dort früher ein Haus am Meer und haben immer einige Wochen dort verbracht. Die Insel ist sehr vielseitig. Traumhaft Strände, Luxushotels und im Innern der Insel wechseln Teeplantagen, Zuckerrohr und hohe Berge mit Wasserfällen und wirklich toller tropischer Vegetation. In den größeren Städten gibt es Märkte, die farbenfoh von Obst, Gemüse, Fisch und Gewürzen erstrahlen. Die Hotels auf der Insel sind eigentlich alle obere Kategorie.

Zu den Malediven: wir waren auf Veligandu Huraa und Dighofinolhu und jetzt wollen wir nach Eriyadu . Wo warst Du denn?

Viele Grüße von Mauseputz