Knallharter Sturz-dicke Beule-Gehirnerschütterung?

Hallo,
unser große 3 1/2 ist heute von der Couch mit dem Kopf zuerst auf den harten Pakettboden geknallt.das hat gekracht. Mir ist das Herz stehen geblieben.
Jetzt hat er eine mega beule...
Ich bin mir total unsicher.Hab gleich meine Schwester angrufen,sie ist Krankenschwestern.Sie meinte ich sollte die Pupillenreaktion kontroliieren und auf Schwindel und erbrechen achten.Jetzt hab ich Horror vor der Nacht und das da noch was nachkommt.Wegen
Gehirnerschütterung und so.
Wie hoc hist die Wahrscheinlichkeit,das er jetzt nach zwei Stunden noch erbrechen bekommt.Im Moment schläft er.Hat jemand schon mal sowas erlebt.
Bin keine Übermutter,aber ich habe Angst um meinen Sohn,da ich selbst in der Ausbildung gelernt habe,was Hirnschäden-Blutungen und so weiter anrichten können.

Liebe Grüße Gaby, mit Laureano 3J. und Connor 5Monate (die beide selig schlafen)

1

erst nach 24 Stunden kan man sagen das es keine ist bzw. war es kann sein das er eine leichte hat aber das ist nicht all zu schlimm wen du dir unsicher bist wecke ihn ein-zweimal in der Nacht und schau ob er reagiert und eventuell die Pupillen reaktion.
Kan mich in deine Lage versetzten das hatte ich auch schon öffters bangen um meinen Sohn wie oft haben wir schon im KH gelegen wegen verdacht auf gehirnerschütterung aber immer Fehlalarm einmal ist er die Treppe runter gefallen mit dem Bobbycar dabei erlitt er nur eine Prellung, dan vor paar Monaten hatte er einen zusammenstoß ist dann it dem Kopf gegen den Sandkastenrand also wiede ab ins KH dabei erlitt er ein sehr dickes auge,verdacht auf Gehirnerschütterung hat sich aber auch nicht bestädigt,gebrochenen Finger und gebrochene Hand.und ich ?! ich hatte einen zusammenstoß mit einem Mitschüler und nun ?warscheinlich eine leichte Gehirnerschütterung.
Also ich würde einfach ma abwarten was die nacht so los ist (ob er brihct oder wie gesagt teste seine reaktion)

liebe Grüße und Gute besserung an deinen Sohn

2

Hallo Gaby,

mein kleiner ist im Sommer mal mit seinem Spieltraktor auf der Straße gestürzt. Hat erst geweint, wurde im laufe der nächsten Stunde immer ruhiger, dann sagte er das er müde sei. Sind dann nach ca. 1 1/2 h ins KH gefahren zur kontrolle und kaum waren wir dort, hat er dem bereitschaftsarzt auf den Schreibtisch gekotzt.
War eine klare Gehirnerschütterung.

Falls deiner eine Erschütterung hat wird er vielleicht auch alleine wach oder fängt an zu brechen. Ich würde einfach diese Nacht immer mal nach ihm schauen. Wenn irgendetwa komisch erscheint, lieber einmal mehr zum Arzt als ein mal zu wenig.

LG Susi

3

hallo unsere kleine ist vor drei wochen die treppe runtergefallen! hatte auch eine beule und ein dickes auge! ich war mit ihr beim kinderarzt der hat gesagt man soll die kleinen in der nacht 2x wecken um zu gucken ob sie ansprechbar sind und reagieren! sobald sie halt erbrechen oder auch ziemlich blass sind sollte man aber auf alle fälle in die klinik fahren zur kontrolle! bei uns ist zum glück alles gutgegangen! liebe grüsse christiane