zu MMR-Impfung und Nachwirkungen oder doch was anderes?? HILFE

Hallo,

Lucas 14 Mon. hat seit gestern Fieber also gestern Abend 38,6 heute früh 38,8 und tagüber nicht und jetzt wieder 39,5
habe es mit Wadenwickel aber wieder auf 38,3 #schwitzbekommen und jetzt schläft er auch. Dazu hat er noch so kleine rote Pünktchen am Bauch und Rücken.:-(

Die Impfung war am 21.12 kann es noch davon kommen?? Oder kann es was anderes sein?

Der Arzt meinte ein Woche später kann was auftretten??
Oder sollte ich morgen doch zum Arzt ??
Wenn er morgen noch Fieber hat gehe ich auf jedenfall mal.

Was kann ich jetzt sonst noch außer Wadenwickel und Zäpfen machen?? Wie sollte er nachts schlafen dünn oder warm angezogen? Und wie die Tempi im Zimmer??

#danke für eure Hilfe

LG Claudi + Lucas 21.10.06#snowy

1

tut mir leid dir das zu sagen, aber es kann durchaus von der impfung kommen.
jetzt geht hier vielleicht wieder ein aufschrei los und ich werde als impfkritiker verpönt, aber es gibt dinge, die lassen sich nun mal nicht von der hand weisen.

mein sohn hat nach der 2ten 6fach impfung starke schlafstörungen entwickelt und einen chronisch wunden po.
erst unter einer homöopathischen behandlung konnte das ganze wieder gebessert werden. uns hat nie jemand (schulmedizin)ernst genommen und immer nur abgewiegelt.
deshalb habe ich angefangen mich mit dem thema zu beschäftigen.

auf jeden fall solltest du deinen sohn morgen sofort zum arzt bringen und darauf bestehen, dass in hinsicht auf die impfung untersucht wird!

es gibt die verschiedensten reaktionen, die auftreten können.

diese homepage: www.impf-info.de
kann ich dir zur information empfehlen.

wenn du noch fragen hast, meld dich gern wieder.

lg,
adina

6

#kratz was machst Du denn hier für ein Drama? Das steht ausdrücklich in der Packungsbeilage der Impfung dass die MMR Fieber und Ausschlag machen kann, mit genauen Prozentsätzen, das ist keinesfalls ein Geheimnis oder etwas was von Ärzten verschwiegen wird.

Fieber bis 39.5 und Ausschlag nach der MMR ist ein völlig normale Impfreaktion - da reicht ein Anruf beim Arzt, es sei denn das Kind fühlt sich sehr schlecht, das Fieber geht über 39.5 oder dauert länger als 3 Tage.

LG

Catherina

7

hallo,
na hat sich doch jemand gefunden...
erstens habe ich nicht gesagt, dass diese reaktion verschwiegen wird, sondern, dass wir (ich und mein sohn) nie ernst genommen wurden. besser erst richtig lesen.

und ich finde eben, geprägt durch eigene erfahrung, es wichtig ist, bei jeglicher stärkerer impfreaktion, auch wenn sie so in der packungsbeilage (die man aber vom arzt nicht mitbekommt, als naive erstlingsmutter) steht, den arzt draufschauen zu lassen. so ist das ganze bei eventuellen!!! späteren komplikationen in der akte des kindes verzeichnet.

und entschuldige mal, aber hohes fieber und ausschlag können eine mutter, die nicht vom fach ist, schon verunsichern.

mal davon abgesehen schadet es wohl auch nicht, sich mal anderweitig zu informieren, statt einfach so alles hinzunehmen, wie es die stiko oder der kinderarzt vorschlägt. (denn nicht die sind für die erziehung und entwicklung des kindes verantwortlich, sondern die eltern)

wenn du selber mal einen blick auf die empfohlene homepage wirfst, wirst du feststellen, dass sie weder reißerisch, noch emotional aufgeladen ist, was leider viel zu oft in diesem bereich der fall ist.

LG,
adina

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

sowohl Fieber als auch Ausschlag können nach der MMR Impfung auftreten-meine Kiä meinte sogar bis 4 Wochen nach der Impfung.
Jasmin hatte aber auch ca 1 Woche nach der Impfung leichten Ausschlag an Bauch und Rücken.


LG Janine und Jasmin 10.08.06

3

Hallo Claudi,

das kann durchaus eine Impfreaktion sein. Alina hatte 10 Tage nach der ersten MMR auch Fieber und Ausschlag (na eben rote Punkte) am ganzen Körper.

LG Kristin

4

Hallo!

Nach ca. 8-10 Tagen nach der MMR-Impfung kann es zu einer Impfreaktion kommen. Diese äußern sich auch mit Fieber.

Wie genau und wie lange es andauern kann weiß ich nicht. Im Zweifelsfall würde ich den Kia fragen!

Ich glaube wenn auch Windpocken dabei waren, können die Kinder sogenannte "Impfpocken", also Ausschlag wie bei der Erkrankung, bekommen.

Wie haben diese Impfung ins nächste Jahr verlegt. Bei uns war die U6 am 19.12. und ich wollte nicht unbedingt über die Feiertage mit einem kranken Kind da sitzten. Dafür hustet mein Kleiner heute schon den ganzen Tag! War also ein toller Plan!

LG und gute Besserung!
Evendi mit Leo (*13.12.2006)

5

Hi,

das sind ziemlich sicher die Nachwirkungen der Impfung (da muss man kein Impfkritiker sein, das steht ganz brav in der Packungsbeilage des Impfstoffs ;-) ). Nach 7 bis 14 Tagen (Gipfel bei 9) kommt es bei ca 7% der Kinder zu Fieber und bei nochmal so vielen zu Ausschlag. Euch hat nun beides getroffen. Geht von alleine vorbei - bei den meisten Kindern innerhalb von 48 Stunden, bei sehr wenigen dauert es drei Tage. Der Ausschlag kann bis zu eine Woche da sein, sollte nicht jucken und ihr seid nicht ansteckend. Zäpfchen ist ok, Wickel nicht ohne Zäpfchen, sonst treiben sie das Fieber noch hoch.

LG

Catherina