5 Cent verschluckt!

Huhu zusammen!

Unsere Maya hat vorhin (so gegen 18 Uhr) im Auto ein 5 Cent Stück verschluckt! Panik#schock!!!!!!!!

Ich habe in unserem Erste-Hilfe-Buch gelesen, dass es innerhalb 72 Std. auf natürlichen Weg wieder rauskommt. Also haben wir nichts weiter unternommen.
Da sie auch keine Auffälligkeiten gezeigt hat. Sie atmet normal, trinkt normal, hat zum Abendbrot sogar 2 große Scheiben Brot mit dick Leberwurst drauf gegessen und war immernoch nicht satt#kratz! Sie hüpft, tanzt, singt...es geht ihr also gut!

Habt ihr das auch schon mal gehabt? Ist da auch alles gut gegangen?
Und muss ich heute nacht mit Bauchschmerzen oder so rechnen?

Liebe Grüße

1

Noch heute klebt in meinem Babyalbum ein Groschen, den ich mit 14 Monaten verschluckt habe. Er kam auf natürlichem Wege wieder raus, ich habe wohl nur einen roten Kopf dabei bekommen ;-)

2

Beim Informationsabend in meiner Entbindungsklinik hat der Arzt folgenden Witz erzählt:

Wenn das erste Kind einen Groschen verschluckt, fährt man ins Krankenhaus.

Wenn das zweite Kind einen Groschen verschluckt, wartet man, bis es im Töpfchen klingelt.

Wenn das dritte Kind einen Groschen verschluckt, zieht man den Groschen vom Taschengeld ab! ;-)

4

LOL

ich habe ein kind und ja, ich würde in die Klinik fahren wenn Ian einen Cent verschlucken würde :-)
denn man liest ja, dass der Cent in die Luftröhre rutschen kann und dann eine ENtzündung hervorrufen kann.
Gegensätzlich dazu ist, dass das ja dann mit JEDEM Essen passieren könnte.... #kratz

Wie viele Kinder hast du ??? ;-)

LG
Maren

9

Oha, ein Cent in der Luftröhre........................


DAS hätte man definitiv gemerkt.

Ohne Witz, es ist nicht schlimm.Er kommt wieder raus, kein Grund zur Panik.

weitere Kommentare laden
3

Also wir hatten damals die Befürchtung dass mein kleiner 1 cent verschluckt hatte, was sich zum glück dann NICHT bestätigt hatte!

Wir waren SOFORT ins krankenhaus gefahren und dort wurde er erstmal komplett durchgeröngt, der arzt meinte es war genau richtig, wie wir gehandelt haben, weil das geldstück auch in der Speiseröhre stecken bleiben hätte können und davon würde man garnichts mitbekommen...

Ich würde es mal absuchen lassen

lg chrissy

12

Selbstverständlich merkt man es, wenn etwas in der Speiseröhre feststeckt!

17

Hallo,

ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass ein Geldstück von der Größe 1 Cents unbemerkt in der Speiseröhre stecken bleibt.

Es sei denn man hat dort sog. Divertikel. Die sind aber schon seeehhhhrrrr selten.

Gutes neues Jahr #fest

Sanne + Lukas

5

Ähhhm Speiseröhre, oder Luftröhre, ich eiß jetzt nicht mehr genau #kratz

7

speise :-)


speise _ essen

luftröhre - luft


sollte das was stecken wird man es merken !

10

Ok, danke #pro

Naja, beides hört mit Röhre auf, da kommt man leicht durcheinander :-p

weiteren Kommentar laden
6

Vor ca einem Monat hat Alina 2 Cent verschluckt #klatsch und wir haben im KH angerufen. Die haben dann auch gesagt, dass wir vorbei kommen sollen und haben sie dann geröntgt um zu sehn, ob es in den Magen gerutscht ist, oder stecken geblieben ist. War gott sei dank durchgerutscht. Die haben dann 3 Tage später auch bei uns zu Hause angerufen und nachgefragt, ob denn das Geld wieder rausgekommen ist. War es am Tag zuvor. Wenn es nicht rausgekommen wäre, hätten sie uns wieder einbestellt #gruebel

Also ich würde auf Nr sicher gehen und ins KH fahren...

LG Kristin (die einen kleinen Goldesel zu Hause hat ;-))

8

Hi, ich hab zwar auch nur ein Kind, aber ich hätte da glaub keine allzu großen Sorgen. Also ich würde ihm das vom Taschengeld abziehen ;-) Wenn das in die Luftröhre gerät, ich bin mir eigentlich vollkommen sicher, dass man das mitbekommt. Jedes Krümelchen in der falschen Röhre führt doch zu heftigen Hustenanfällen, warum sollte ausgerechnet etwas großes wie ein Geldstück das nicht tun? Und die Gefahr, dass es (v.a. unbemerkt) in der Speiseröhre steckenbleibt, halte ich auch für sehr gering #kratz

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es nicht so ganz einfach wieder rauskommt und würde da auf jeden Fall scharf drauf achten, aber ansonsten find ich das nicht soo beängstigend, eigentlich.

LG f

11

Nein, das merkt man nicht undes besteht darin eine sehr große Gefahr, die in ernsten fällen zu entzündungen und letztendlich zum t.... führen können #aha

Nur mal angemerkt, darüber wurde ich nämlich im Krankenhaus informiert, man merkt das wirklich nicht, man sieht es nur beim Röntgen

13

Ichhabe 4 kinder 2 davonhaben schonmal einmal ein 10 cent stück das andre mal ein 4 cent stück verschluckt. Beim ersten mal wurde er geröngt und mit so ner komischen lampen in seinen nase nachhinten geleuchtet.l Undbeim 2mal machte der doc keine wallung. Und mein kleiner war hoch interessiert wann wieder kommt.

weiteren Kommentar laden
16

Oh man, nun macht mich doch nicht verrückt#schock!!!!!!

Also, unsere Maus liegt jetzt friedlich im Bett. Ich denke auch, dass wenn das Stück in ihre Luftröhre gewandert wäre, dann hätte sie gehustet und geröchelt oder sonst irgendwas und hier nicht rumgetanzt! Sie hat lediglich gewürgt und das Stück auch wohl erst hochgebrochen, dann aber wieder runtergeschluckt in ihrer Panik#klatsch!

In ihrer Spreiseröhre steckt es wohl auch nicht. Sonst frage ich mich, wo jetzt die 2 großen Scheiben Brot stecken#kratz.

Hmmm...ich glaub, es ist alles in Ordnung!

18

Ähm- dann mal viel Spaß bei wühlen morgen ;-)#schwitz


sparrow * die mal beim Lampenauseinanderschrauben zum Lampenputzen eine Schraube verschluckt hat und die Lampe erst wieder zusammenbauen und aufhängen konte, als...ähm- jep. ;-)

19

Iiiiih ba!!!!!! Dann hoffe ich mal, dass es bei euch nie von der Decke tropft...würg!!!!!:-p

weitere Kommentare laden
25

hallo,

warte bis es im töpfchen klingelt ;-)
nach 2 leberwurstbroten ist das geld sicher auch unten angekommen !

lg,
hexe