2jährige greift ständig in die volle Windel...

Hallo ihr Lieben!

Ich bin momentan total verzweifelt und richtig wütend...seit einigen Monaten hat meine liebe Tochter #liebe die schreckliche Angewohnheit wenn sie morgens aufwacht in die volle Windel zu greifen :-[#schock#klatsch
Früher hat sie dann ihr "Geschäft" überall verschmiert, jetzt lässt sie die Hand wenigstens einfach in der Windel #schein
jeden Abend sagen wir ihr, sie soll uns rufen, sobald sie "Kacki" gemacht hat, aber sie ruft erst wenn die Hand schon in der Windel ist :-[ ich "schimpfe" sie dann und erkläre ihr, dass sie das nicht machen darf, etc #bla #bla
aber es wird nicht besser #schmoll

kennt ihr das? oder habt ihr Tipps, wie ich ihr das wieder abgewöhnen kann? #kratz #kratz

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 & #ei 15+1

1

Hi,

also so spontan würde mir nur einfallen, sie so anzuziehen, dass síe nicht rankommt, z.B. mit einem Schlafsack, der hinten aufgeht oder einer Unterhose über/unter dem Body!

LG Samira

3

#danke für deine antwort

leider hilft alles nichts,wir haben schon tausend Kleidungsvarianten in der Nacht ausprobiert...#schwitz

sie schlüpft nämlich mit der hand aus dem ärmel IN den body und dann in die windel. egal ob sie drunter oder drüber noch eine Strumpfhose oder unterhose trägt, sie kommt immer rein :-[

lg, sabine

2

hi sabine!

ich glaube, ein verbot macht es extra interessant....!klar ist es ärgerlich und (für uns erwachsenen) eklig.

ich glaube auch, es ist normal, dass die kleinen in einem gewissen alter interesse an ihren ausscheidungen entwickeln....wahrscheinlich findet sie es toll, dass sie das, was in der windel ist, selber produziert hat.

vielleicht kannst du es mal mit gleichgültigkeit probieren, sie wortlos wieder frisch machen oder aber eine minikleine belohnung einführen, wenn sie es nicht macht? meine große war mit gerade 2 schon sehr verständig und hat sich gemerkt, wenn ich abends gesagt habe, dass wir morgen früh zur oma fahren.

oder aber, fällt mir so spontan ein, sag' ihr, wenn sie nicht in die windel fasst, dass sie danach in der wanne die windel ganz alleine (2jährige stehen doch darauf, alles alleine machen zu dürfen) abmachen darf und sich ihr geschäft angucken kann...dann hält sich die "sauerei" auch in maßen und du kannst sie gleich danach abduschen.

ich denke, wenn sie ihre windel und ihre ausscheidungen genug untersucht hat, dass dann ihr interesse daran auch zurückgeht und es langweilig wird.


lg

julia mit sophie (2 j. 7 mon.) & paulina (7 mon.) #freu

4

#danke für deine antwort

das sie das ganze inetresant findet, ist ja gut, aber das geht jetzt echt schon ein halbes Jahr und ich finde, das ist genug experimentiert #hicks

hab es auch schon probiert, dass ich es gleichgültig hinnehme, dass ich es ihr nett erkläre, dass ich sie mal "schimpfe"...egal...hilft alles nichts

bin gerade bei der Variante mit einer "Belohnung", ich hoffe, dass das diesmal klappt #schwitz

lg, sabine