Mandarinen/Clementinen...muss ich vorsichtig sein? (Säure)

Hallo :-)

Nur ganz kurz, meine Maus ist momentan total verrückt auf Mandarinen oder Clementinen, in wirklichkeit interessiert sie nur der Saft in der Frucht denn den Rest spuckt sie aus. *lach*

Hab schon überlegt ob es nicht irgendwo mandarinen-Saft gibt? loool einfach auspressen? :-)

Nein, war ein Scherz mich tät interessieren worauf ich achten muss wegen der Säure? Kann mir da jemand helfen?

Meine Gurke wird in nicht mehr ganz 4 Monaten 2 Jahre alt.

LG Winnie

PS.: Ach so...bis jetzt hat sie keine Probleme mit dem Stuhlgang oder ähnlichem. ;-) Ca. 2 St. isst sie am Tag.

1


Sarah ist 1 Jahr alt und verschlingt die Teile regelrecht. Sie schafft manchmal zwei Stück am Tag (ißt sie ganz). Bisher hatte sie keine Beschwerden.
So lange die Zwerge das Vertragen soll man ihnen das Vergnügen gönnen.

LG Sally
#blume

2

hallo:-D

alternative zum auspressen: STROHHALM IN DIE MANDARINE STECKEN UND FLEI?IG SAUGEN!:-p:-)#schein#schwitz

ist doch schön wen sie den saft so gerne mag,gib ihr so viel sie möchte. beobachte aber ob ise wund oder ähnliches wird. yannick verträgt zb. keine orangen,er wird furchtbar wund davon unddabei liebt er sie auch so:-(

also guten appetit:-D

lg kathi+yannick:-D

3

HI !!

Leonie ist jetzt 27 MOnate und verzehrt Mandarinen auch mit genuß. Wir fingen an als sie 14 Monate alt war.

LG Nadja

4

hallo winnie,

wenn du ihr nur 2 stück gibst am tag mußt du dir da echt keine sorgen machen.
mein sohn wird im juni auch 2 jahre alt und ich gebe ihm auch 2-3 mandarinen und so...

aber eine interessante frage...werde deine diskussion mal verfolgen...

lg
junibaby2006

5

Sarah ist 15 Monate und isst seit ca. 1 Monat mandarinen. Sie mag die richtig gerne.
Das erste mal war sie danach wund. Dann habe ich es ein paar tage später noch mal versucht und seitdem wird sie auch nicht mehr wund davon.
Das einzigste wo du vielleicht aufpassen mußt, ist halt mit dem wund sein wegen der säure. Aber sonst mußt du dir keine sorgen machen

6

Hallo!

Eric ist 16 Monate & ist auch sehr gern Clementinen. Meißt nur ein paar Stückchen, eine am Tag hatte er auch schon.
Der Pöter blieb aber ohne Folgen, glatt wie immer:-)

Ich kaufe nun aber nur noch Biofrüchte, da die Mandarinen/Clementinen neulich alle so schlecht abgeschnitten haben, bis zu 18(!!) verschiedene Gifte in einer einzigen Frucht!

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich