penis verklebt?

hallo,
meist lese ich hier nur mit und beantworte mal was, aber heute habe ich auch mal eine Frage, die ich an euch, speziell Eltern von kleinen Jungen, richten möchte.

Luca ist jetzt 2 1/2 und unser erstes Kind. Bei diversen U- Untersuchung habe ich die Kiä gefragt, ob-wann-wie wir Luca den kleinen Penis sauber machen müssen/sollen/dürfen. Sie hat immer gemeint, das wir da nicht wirklich was machen sollen, da es sehr empfindlich ist und durch zurückschieben der Vorhaut Rissen entstehen können.
Also haben wir es bleiben lassen.

Aber gestern habe ich mir das 'gute Stück' (sorry für den Ausdruck) nochmal genauer angeschaut und weiß nicht recht, nun ja, wie es richtig auszusehen hat. Muss die Vorhaut sich ganz über die Eichel schieben lassen in dem Alter?
Wenn ja, dann haben wir ein Problem.
Ich werde auch gleich morgen bei der Kiä anrufen. dachte aber vielleicht hat einer von euch noch die erlösenden Worte für mich heute Abend (obwohl es schon spät ist.)

Danke!

Adina

1

Hallo!

Unser Eric (16mon) hat auch eine Vorhautverengung, die hat unsere Ärztin aber selber bei der U3 schon festgestellt.
Bin im November einmal lieber zum Urologen, der meinte es wäre sehr eng & würd sich auch nicht geben.
Werden wir am besten noch im Frühjahr machen lassen.

Bei den meißten Jungen gibt sich das mit der Zeit, verwächst sich noch.
Unser "Fall" ist anscheinend schwerer...
Eure Ärztin hat das aber nicht festgestellt?

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

2

hallo
erstmal danke für deine antwort.
ich bin mir da nicht so sicher mit meiner eigenen diagnose. die kminderärztin ist immer sehr gründlich und hätte es doch feststellen müssen, wenn was wäre, denke ich. hat sie nicht. aber für mich sieht es im moment etwas komisch aus.

lg,
adina

3

Bin leider erst jetzt wieder online...

Bei uns hat die Ärztin gleich gesehen & ich mußte sie nicht erst drauf ansprechen.
Es ist ja eh alles noch so klein. Vielleicht einfach nur zuviel gepinkelt & daher Ablagerungen (?)
Meine Schwägerin hat 2 Jungs, der 1. wurde operiert & beim 2. sollte sie immer mal versuchen zu dehnen, also die Vorhaut zurückschieben. Ich weiß jetzt leider nicht mehr wie alt er da war.
Hab nämlich auch gelesen, wenn sie noch klein sind, sollte man gerade das nicht machen.
Bei der nächsten U einfach mit abklären lassen, in dem Alter ist es ja noch nicht so tragisch:-p

*KATJA*

weitere Kommentare laden