Warum abends und nachts dieser Husten?

Hallo Ihr Lieben,

meine kleine hatte vor Weihnachten ne Erkältung, dann 2Wochen ruhe und dann ging das genieße wieder los. Vorgestern kam Husten dazu, war gestern beim Arzt der hat Ihr Bronchipret Saft verschrieben. Mittagsschlaf unmöglich, sobald sie 10Minuten schläft geht das gehuste los. Abends das gleiche sie würgt, jammert im schlaf aua. Tagsüber ist sie fit, aber selbst wenn sie sich auf die Couch legt kommt kein einziger Husten, warum wenn sie schläft? Die Nase ist frei,ausser in der Nacht da ist der Schleim da (sie schnorchelt). Den Hustensaft bekommt sie schon vor 16Uhr, daran kann es ja nicht liegen.

Gestern habe ich sie um 22Uhr mit zum schlafen zu mir geholt, dann ging es wieder.

Habt Ihr ein paar Tipps? Bis wann müsste der Husten besser werden?

LG Darie + Elisa Alice *15.01.06 + #ei 28.ssw

1

Meine hat diesen blöden Husten nun schon knapp 6 Wochen..
Ich mach frisch geschnittene Zwiebeln und feuchte Tücher ins Zimmer.

2

Echt Ihr armen. Was meint der Arzt?

4

Naja leider findet die nichts...
Wir waren schon ca. 10 mal die letzten Wochen dort,aber ausser inhalieren,kann sie uns nicht weiterhelfen ,alles ausgeschöpft.Lungen,Bronchien alles ok.

weitere Kommentare laden
3

Hört sich an wie meine. Wir haben auch den bronchipretsaft bekommen und nachts hat sie sich die seele aus dem leib gehustet und den schleim erbrochen. Ich saß zeitweise im Bett um sie auf der Brust aufrecht zu halten, denn dann schlief sie ruhig. Ich denke der körper kommt dann zur ruhe und will den mist los werden. Ich hatte immer handtücher im raum nasse, und gut gelüftet und die heizung aus.Und mit dem kopf höher lagern. Muss aber dazu sagen das ie eine krupp kind ist. Nachdem es nach ner woche nicht besser war, bin ich erneut zum Arzt, und sie bekamm Acc kindersaft. der auch half. Sie schläft seelenruhig, obwohl alles löst. Ich muss dazu sagen das ich die säfte das letzte mal um 16 uhr gebe damit sie nachts schläft.

7

Der Husten kommt dann Nachts,weil die Kinder da flach liegen.Damit atmen sie auch flach.Der Schleim sammlet sich so leichter in den Atemwegen,welche diesen dann wieder loswerden wollen.Der Husten sollte innerhalb 3-4 Tagen besser werden.Durch die flache Atmung wird eine Bronchitis und anschließende Pneumonie begünstigt.Feuchte Tücher helfen,immer schön einreiben,es gibt auch Zäpfchen gegen den Reizhusten,die helfen meinem Kleinen immer gut,da er auch bis zum Erbrechen hustet.Und gut lüften hilft auch.Vielleicht auch den Oberkörper hoch lagern...