Darf ich zwei Homöoathische Globulis gleichzeitig geben ?

Hallo !

ich möchte unserem Kleinen 26 Monate Globulis gegen Husten und gegen Schnupfen geben, zwei verschiedene Sorten.

Darf ich diese Globulis im Zeitabstand von je einer haben Stunde dann stündlich geben ?#kratz

Danke für Eure Antworten / Erfahrungen #huepf

Gruß
Tanja

1

HUhu....

grundsätzlich ja.
Aber ich finde es fastzu oft. Ich würde es mal mit 3 mal 5 pro Globuli versuchen. Höchsten 5x5 pro Globuli.

Grüße Druschi

2

Hallo!
Man darf kombinieren, aber wie und was in welcher Dosierung da würde ich auch bei Globulis nicht selbst rumdoktern. Auch wenn es homöopathische Mittel sind, verlieren doch immer wieder einige aus den Augen, das es sich hierbei auch um Mittel handelt, die verschiedene Auswirkungen haben können. Uch welche, die man sich nicht wünscht.
Deshalb würde ich immer einen Heilpraktiker oder Homöophat zu Rate ziehen!
Lg Steffi

3

Warum nimmst Du kein Kombi-Präparat?

In der Apo bekommt man doch einige Säfte oder auch Kügelchen für mehrere Symptome...

Und bei Husten und Schnupfen (ggf. noch mit Fieber und/oder Halsweh) würd ich eh Aconitum nehmen!

Alles Gute Sandra#herzlich