Erste Nacht ohne Schnuller = Horror / Wie lange wohl?????

Hallo liebe "Leidensgenossinnen";-),

mann, oh mann, es war tatsächlich so schlimm, wie ich mir das vorgestellt habe.

Da er einen Überbiss hat, hat uns der Zahnarzt schon vor 4 Monaten geraten, den Schnuller möglichst schnell loszuwerden. Leider ist mein Sohn ein absoluter Schlechtschläfer und brauchte das Ding nachts immer im Mund. Gleichzeitig hielt er immer meine Hand und spielte an meinen Fingern rum.

Aber irgendwann mussten wir das Ganze ja umsetzen und der Zeitpunkt schien günstig (obwohl er leider an den letzten 4 Backenzähnen arbeitet, aber das kann bei ihm noch monate dauern und solange konnten wir nicht mehr warten).

Niko hat gestern freiwillig und voller Freude!! seinen Nucki der Schnullerfee mitgegeben.

Und abends dann: "Mama, ich will meinen Schnuller"!
Und geweint und mich angebettelt, da half auch das verweisen auf die Schnullerfee (die ja von meiner Cousine sogar in echt gespielt wurde) nichts mehr:-(

Ich muss sagen, so gegen 5 Uhr heute morgen war ich kurz davor, das Ding zu holen. Aber es hilft ja nix, dann hätten wir in ein paar Wochen das gleiche Problem.
Nun sind wir alle wie gerädert und totmüde - ECHT#gaehn

Wessen Kind hatte auch das Problem mit dem Schnuller-Loswerden??
Und wie lange meint Ihr, dass das im Extremfall dauert??
Ich dacht, dass er es eigentlich in 2 Wochen packen müsste (sofern mein Mann und ich konseqent bleiben....)
Was meint Ihr??????????????

Liebe Grüße

Sandra

1

huhu


Also mein Sohn hat zum Glück nie einen gewollt auch wenn die Krankenschwestern in KH ihm immer wieder ein gegeben haben #augen

Aber ich habe 4 kleine Geschwister welche ein Schnuller genommen haben.

Mein Bruder war ganz schlimm.Er hat ihn genommen bis er 4 wurde und dann auch frewillig abgegeben...Ich glaube das war so gut 14 Tage Nachts Theater.

Meine Schwester wiederrum hat ihn auch freiwillig abgegeben mit 2 1/2 und hatte nur die ersten 2-3 Tage schlechte Nächte verursacht.

Meine Stiefschwester 1 hat ca eine Woche einen heiden Aufstand gemacht und meine andere Steifschwester garnicht.

Also was sieht man? jepp es ist bei jedem Kind völlig verschieden :-)


Drück die Daumen das es schnell klappt.

Lg
http://www.unsernachwuchs.de/pascale-alessandro/home.html

2

Hallo!

Wir haben das gerade mit unserer kleinen Tochter (2,5) durch. Allerdings hatte sie den Schnuller nur zum Mittagsschlaf und nachts, tagsüber war nie ein Problem.
Sie hat nur beim ersten Mittagsschlaf ohne Schnuller etwas Theater gemacht, aber nach 15 Minuten war auch das vorbei. Seit dem hat sie nicht mehr danach gefragt #schein.
Auf jeden Fall konsequent bleiben!

Sweety

3


Bei Sophie ging es ziemlich problemlos. Sie hatte das Teil ab dem 1. Jahr nur zum Schlafen. Tagsüber haben wir ihn einfach zu Hause "vergessen".
Sie war auch so 2,5 Jahre alt. Sie hat den Schnuller dem Osterhasen mitgegeben und dafür ein Geschenk bekommen.
Am ersten Abend wollte sie ihn wieder haben. Haben ihr noch mal erklärt das der Osterhase ihn ja mitgenommen hat und sie dafür ein tolles Geschenk bekommen hat. Sie hat dann noch etwas gejammert und nachts auch unruhig geschlafen, aber das wars auch schon.

Ich denke Dein Sohn wird sich auch recht schnell daran gewöhnen. Ich dürft jetzt nur nicht nachgeben. Die ersten Nächte werden vielleicht noch anstrengend, aber auch er wird lernen ohne das Teil zu schlafen.

LG und viel Erfolg !
Sally
#blume


4


Ich habe schon mehrfach versucht meinem Sohn den Nucki zum schlafen abzugewöhnen. Wahrscheinlich waren die Versuche auch ein wenig Halbherzig. Jonas nimmt den Nucki nur zum schlafen und gibt ihn mir morgens immer gleich freiwillig. Da habe ich also schonmal versucht ihn ohne ins Bett zu legen. Aber er hat dann immer so heftig geweint, daß er fast erbrochen hat. Soll ich trotzdem weiter machen? Er schreit das ganze Haus zusammen. Ich habe ihm auch versucht zu erklären, daß der Nucki jetzt zu einem anderen Baby gehen muß und jetzt wo wir sogar ein Baby bekommen ist das Baby was seinen Nucki bekommen soll ja sogar mehr oder weniger greifbar für ihn. Er weiß, daß in Mamis Bauch ein Baby ist und erzählt nur noch von Babys.
Jonas wird jetzt 29 Monate. Ich persönlich finde, daß es reicht um die Flitsche abzugewöhnen oder?

lg Simone, Jonas und #baby (15+4)

5

Hi, ich glaube, es hilft wirklich nur, daß man konsequent ist. Es ist ja nichts schlimmes, wenn man ohne Schnuller schlafen muß. Für mich war es auch richtig schwer, nicht nachzugeben. Jetzt ist es schon fast vier Monate her, daß Lara - Luise ohne den Schnuller schläft. Aber der erste Mittagsschlaf und die erste Nacht waren nervenaufreibend. Liebe Grüße an alle, Anna