Hochstuhl Stokke ohne "Sicherung" ab wann?

Hallo,

nach der super Überschrifft werde ich jetzt mal versuchen mich klarer auszudrücken. ;-)
Wir haben einen Hochstuhl von Stokke. Unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt und wir überlegen den Sitzverkleinerer, sowie das Lederband und den Holzbügel zu entfernen, da er recht sicher auf normalen Stühlen sitzt, nur läuft er erst seit kurzem (ca. 8 Wochen), deshalb ist er auch beim Klettern noch nicht so sicher. Wann habt ihr die Sicherungsvorrichtungen weg gemacht? Wie alt waren eure Kinder da? Und konnten sie gleich selbst hochklettern?

Gruß Conny

1

Hallo Conny,

wir haben bei uns den "Babybügel" #aha ;-) abgemacht, nachdem unser Sohn mit ca. 1 3/4 darüber gestiegen war... Draufklettern konnte er sehr schnell sehr sicher. Er lief mit 12 Monaten (falls das von Belang ist).

Gruss,

Nadine

2

Das Babyset haben wir schon vor ein paar Monaten rausgemacht, allerdings nur den hohen Rücken. Das Kissen bleibt da, du sitzt schliesslich auch nicht auf nacktem Holz.;-)

Mein Sohn kann zwar hoch klettern, allerdings sitzt er zu unruhig auf dem Stuhl, ich werde noch eine Zeit lang den Bügel drin lassen. Sonst würde er bestimmt rausfallen.

Gruss. Alla und Juri, fast 21 Monate

3

Danke schön:

#blume für die antworten
#blume und für den Babybügel#klatsch#aha

Gruß Conny

4

Hallo Conny,

oje, das ist schon lange her. Ich musste gerade mal in die Fotos auf meinem Rechner schauen. Das früheste Foto von Mina im Tripp Trapp ohne Bügel ist vom 18.05.07, d.h. da war sie knapp 14 Monate alt.
Wir haben den Bügel entfernt als sie sicher alleine rauf und runter klettern konnte.

Liebe Grüße,
Silke mit Mina (*27.03.2006)

5

Vielen Dank für deine Mühe.
Dann werden wir das wohl demnächst mal ausprobieren.

Gruß Conny

6

Wir haben den Sitzverkleinerer sehr schnell wieder rausgenommen, da war Jonathan bestimmt höchstens 10 Monate. Den Bügel haben wir weg seit er ca. 1 Jahr ist, weil er sich an dem Bügel (habe das Fussbrett schon eher entfernt) hochgezogen ! hat um IN den Sitz zu klettern. Ohne Bügel hatte er nach ner Zeit raus, AUF den Tisch zu klettern und nun benutzen wir zur Zeit nen ganz einfachen von Ikea, aus dem er nicht rausklettern kann. Habe das auch schon von anderen Müttern gehört, dass sie ne Zeit lang garkeinen TrippTrapp genutzt haben...
Ist denke ich wirklich total verschieden
lg
nina

7

Hallo Conny,

Paula ist 18 Monate alt. Seit einem Monat kann sie auf den Stokke draufklettern und über den Bügel drüber, also sich selber reinsetzen. Daraufhin habe ich den Bügel entfernt. Allerdings ist sie einen Tag später aus dem Sitzen heraus runtergefallen (da war sie wohl so mit Essen bzw. Rummanschen beschäftigt, dass sie nicht aufgepasst hat). Daraufhin habe ich den Bügel wieder drangemacht und werde ihn noch eine Weile dranlassen.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und Charlotte (*21.10.2007)