Eine Pupille grösser als die andere!!

hallo ihr lieben,

hab gestern schon geschhrieben, dass mein kleiner gestern mit sammt des einkaufswagen umggekippt ist. nun waren wir heut im kh weil ich bemerkt hab, dass er eine pupille grösser hat als die andere. aber der arzt meint er kann an ihm nichts feststellen, weil er fit ist eigentlich wie immer. hat das von euch schonmal jemand erlebt, dass eine pupille gr össer ist als die andere?? mach mir sorgen.

lg chris und jarno 13 monate

1

Hi Chris,
wenn die Veränderung durch den Sturz entstanden ist, würde ich wahrscheinlich in ein anderes Krankenhaus fahren und mir eine 2. Meinung einholen. Als ist selbst eine Gehirnerschütterung hatte, wurde mir gesagt, daß man die Pupillenreaktion, die GLEICHE Größe der Pupillen und das Folgen der Augen bei gerade verbleibendem Kopf regelmäßig kontrollieren soll und wenn ein Faktor nicht mehr stimmt, schnellstmöglich im Krankenhaus auftauchen sollte.

Hat der Arzt nichts weiter zu Deinen Bedenken gesagt???

Alles Gute,

Athena

2

Hi,

geh bitte noch mal in ein vernuenftiges KH und dann zu einem NEUROLOGEN! Kein gutes Zeichen, unterschiedlich grosse Pupillen!

Alles Gute,

conchi

3

hallo,

bitte fahre in ein anderes krankenhaus! aber heute noch.

auch mir sagte man das beide pupillen gleich gross sein müssen, sonst ab in die klinik


sorg dafür das sie dich ernst nehmen und ihn röntgen mal, einfach für eure sicherheit. so ein sturz aus einem einkaufswagen ist nicht so leicht.

viel glück und alles liebe
wünscht
susanne und chiara

4

Hallo Chris,

hab deine Nachricht leider erst jetzt gelesen.
Ich hoffe das die Pupillen wieder gleich groß sind oder du im Krankenhaus warst...

Mein Mann und ich haben im November an einem Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder teilgenommen. Da kamen auch Stürze dran und hier wurde uns gesagt das wir öfters mal in die Augen der Kinder sehen sollen. Sobald die Pupillen verschieden groß sind sollen wir das Kind schnappen und sofort ins Krankenhaus fahren. Ist das Kind nur schwer ansprechbar sofort den Notarzt rufen!

Hoffe das alles wieder okay ist.

LG
Nadine

5

Bitte fahr in ein anderes Krankenhaus.

Nach einem Sturz solche Symptome-das sollte einen Arzt stutzig machen!

Ich weiss dass das immer als erstes abgeklört wird -die Augen werden kontrolliert, weiss leider nicht mehr was das für ein Zeichen sein kann wenn die Pupillen verschieden groß sind aber was gutes wars nicht.

Los fahrt!


LG Tina

6

Hallo!

Nur mal so ein Nebeneinwand (auch wenn du dir lieber eine zweite Meinung einholen solltest - sicher ist sicher.):

Der Sohn meiner Freundin hat auch zwei unterschiedlich große Pupillen. Das hat sie auch erst nach einem Sturz bemerkt. Als sie "alte" Fotos von ihm ansah, merkte sie, dass das schon immer so war.

Keiner weiß woher das kommt. Es ist irgendwie einfach so. Ich hab das hier auch schon von anderen Mamis gehört.

Das jetzt nur so, damit du beruhigt bist, wenn nichts gefunden wird.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

7

hallo,

vielen lieben dank für deine antwort. haben uns auch alte fotos angeschaut und gesehen, dass er das schon immer hat wohl aber nie bemerkt. waren heut beim augenarzt der meinte alles soweit gut. aber du beruhigst mich damit was du schreibst das du jemanden kennst der das auch hat. was hat die mutter unternommen?? über eine antwort würd ich mich freuen.

lg chris