Hallo kleine Frage wegen Sportwagen wenn wir fliegen

Hallo ihr lieben,

wir fliegen bald in den Urlaub und wollen einen Sportwagen mitnehmen als was zählt er ? Als Handgepäck oder als Reisegepäck ?


Ich danke für die Antworten im vorraus und wünsche euch allen noch einen schönen Sontag auch wenn das Wetter leider nicht so schön ist.


Lg juni

1

Hi Juni,
das hängt wahrscheinlich von der Fluggesellschaft.
Bei Germanwhings zählen sie als KOSTENFREIES Extragepäck, werden nicht auf das Gepäck angerechnet, was Du mitnehmen darfst, also
Gepäck + Handgepäck + Sportwagen.

Schau doch mal in die Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaft, dort solltest Du Antworten finden!

Alles Gute,

Athena

2

Huhu,

bei uns hat der Buggy auch nicht "mitgezählt", d.h er wurde nicht gewogen etc..

LG Melli mit Luca (3) und Lenya Josephine (10 Monate)

3

hi,

ich kenn das auch nur so, dass man den einfach am flieger abgibt. zählt als nix. hat trotzdem jeder seinen koffer und sein handgepäck frei.

l.g. silly

Ps: wo gehts denn hin wenn ich fragen darf?

4

Hey#liebdrueck


naklar darfst du Fragen wir Fliegen nach Antalya in die Türkei ins Hotel Club Pazific....#huepf

5


schön prima.

bei uns gehts auch bald wieder los. naja erst anfang märz, aber ist ja auch nicht mehr so lang. wir fliegen nach thailand.

wann fliegt ihr? wie ist dort das wetter? kann man da schon baden?

l.g.

weitere Kommentare laden
7

Hi Juni,

ich kenne keine Fluggesellschaft, bei der der Kinderwagen etwas kostet oder auf das Gewicht angerechnet wird.

Das einzige worüber du dich bei deiner Fluggesellschaft informieren solltest ist, ob du den Wagen beim Check-in schon abgeben musst, oder ob du ihn bis mit zum Gate nehmen darfst. Das hängt immer von der Fluggesellschaft ab.

Bei der Condor kannst du ihn bis zum Gate mitnehmen. Bei Air Berlin mussten wir ihn am Schalter abgeben.

LG
Sabrina