An alle mit Hochstuhl Herlag Tipp Topp wg. Beckengurt

Hallo,

wer von Euch hat an seinem Tipp Topp diesen Beckengurt in Gebrauch?

Wir hatten unseren bisher nicht montiert, wollen ihn nun aber probieren. Leider finden wir den Gurt nicht mehr#hicks.

Ist dann denn wirklich so ein Gurt mit "Herlag"-Beschriftung wie auf der Homepage http://www.kettler.net/articles/20040401103100000593/index.html ???
Oder kann es auch nur ein schlichter schwarzer Gurt mit einem schweren silbernen Metall-Klipp-Verschluss sein? Den hätten wir nämlich im Angebot...

Danke für jede Info, damit wir wissen, nach was wir in den Untiefen unseres Kellers suchen müssen:-p

LG, Sandra mit Felix (fast 22 Mon.) und #ei (7+1)

1

Hallo,

wir haben den Stuhl und bei uns ist das nen simpler Gurt mit ner Plasteschnalle... Unser Sohn kommt trotzdem durch den Gujrt egal wie fest ich den schnalle, also nicht wirklich sinnvoll..

Denke du kannst da auch nen anderen nehmen, solange die schrauben passen.

2

Hallo Sandra!

Wir haben den Gurt auch noch nicht in Gebrauch und ich habe die Packung gerade mal hergesucht.
Der Gurt sieht genau so aus wie auf dem Foto.
Er ist in einer eingeschweissten Platiktüte mit den Schrauben und 2 gelben "Scheiben" zum Befestigen (ca.5DM-Stück-Größe)

LG
Kuersche

3

Hallo Sandra !
Habe noch nie einen Beckengurt in Gebrauch gehabt, da kann ich Dir nicht helfen. Wollte nur fragen, wozu man den bei so einem alten Kind noch braucht ??????
Meine Kinder saßen im völlig offenen Tripp Trapp seit sie ca. 10 Monate alt waren und hoch- und runterklettern konnten.
Wenn sie runtergestiegen und weggelaufen sind, kam einfach der Teller weg.
Liebe Grüße,

Katrin, die es schrecklich findet, wenn Kinder "festgebunden" werden, mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (16 Monate)

4

Hallo Katrin,

ich hätte auch nie gedacht, dass wir wirklich mal den Gurt nutzen wollen. Felix hat aber leider die doofe Angewohnheit, sich im Sitz nach unten rutschen zu lassen, bis er mit dem Schritt in dem senkrechten Riemen hängenbleibt. Wenn wir nun den Tisch abmontieren, fällt der Riemen ja auch weg und Felix rutscht ins Endlose... Deshalb möchte ich ihn die Anfangszeit doch gerne angurten...

LG, Sandra.