MagenDarm weg aber Durchfall bleibt

Hallöle,

vergangenen Mittwoch hatte unsere Kurze 2,5Jahre die Magengrippe und mußte alle 30min erbrechen! Nur seither geht der Durchfall einfach nicht weg. Was kann man denn noch machen ausser nur Kartoffeln Reis usw geben. Milch bekommt sie gar keine mehr. Selbst Ihre geliebten Fruchtzwerge nicht!

HELP!

LG Steffi

1

hallo Steffi,

Lena hatte auch Mitte Januar magen und darm grippe. Das erbrechen ging so schnell vorbei wie es auch anfing aber der durchfall......

Naja, ich habe bei meiner Kinderärztin angerufen und sie meinte zu mir ich solle ihr alles geben was sie möchte und wenn es durch die Milch wieder schlimmer wird soll ich ihr die Milch verdünnen (ich muss dazu sagen unsere kleine sollte eigentlich Heilnahrung bekommen, aber die kann sie gar nicht leiden).

Also habe ich ihr all das gegeben nach was sie verlangt hat, selbst brötchen Wurst und fruchtzwerge sind da geblieben wo sie hin gehörten.

Und siehe da nach fast 2 wochen war der Kampf gewonnen.

Es kann lange dauern aber es wird auch wieder besser. Wünsche deiner Maus gute besserung.

LG Mirjam

2



Nun, wenn der Durchfall noch da ist, ist auch die Magen-Darm-grippe noch da!
Das kann bis zu zwei Wochen dauern!
Viel trinken, Salzstangen, Elektrolytlösung aus der Apotheke und Geduld!

Gruß

3

Hi,

wenn ich heute abend nochmal online bin, schicke ich Dir den Namen. Meine Kinderärtzin hat mir was aus der Apotheke aufgeschrieben, das wir zusammengemischt und enthält lebende Bakterien. Damit ist bei meinen Mäusen der Durchfall super schnell weggegangen.

wie gesagt, melde mich später, vielleicht kennt das ja noch wer.

Grüsse
Manu