Nachtflaschen mit 22 Monaten! Wer noch???

Hallo ihr Lieben!
Mein Sohnemann ist ein sehr sparsamer Esser.
Dafür gönnt er sich nach wie vor in der nacht seine 2-3 Milchflaschen, welche er auch komplett austrinkt.#mampf
Jeweils 210 ml!!!
Mich würde interressieren, wessen Kinder in dem Alter noch Nachtflaschen bekommen.#gruebel
Ist mein Sohn sooo ein Exot oder gibt es hier noch mehr???#kratz
Freue mich auf jede Antwort.
Dumme Sprüche von "Waschweibern" sind an dieser Stelle nicht angebracht#klatsch, da ich nur die soliden Mütter anspreche.#liebdrueck
Liebe Grüße
Rhodos13 und #babyMax 2.4.06

1

hallo ihr zwei,

Chiara ist vom 07.04.2006 und wir sind erst gut 2 Wochen von der Nachtflasche weg.
Sie nimmt zwei Abends mit ins Bett und bis vor kurzem wollte sie nachts auch noch eine haben mit jeweils 250 ml!
Es hat ganz plötzlich von alleine aufgehört aber ich werde auch nicht danach fragen warum #huepf
Ich hab auch häufig kopfschüttelnd dfarüber nachgedacht ob das so normal ist, aber nun hat sie es ja von alleine gelernt #schein

2

Hi Rhodos,

wir toppen dich sogar um Längen, Taija ist schon 2 1/4 und kriegt abends und morgens immer noch ihre Milch aus der Flasche#baby!
Für sie gehört Milch einfach in die Flasche, aus ner Tasse trinkt sie keine Milch#gruebel.
Seit der Kleine da ist (2 Monate) haben wir allerdings dieNachtflasche abgeschafft, die es bisher in Ausnahmefällen gab.

Mal schaun, vielleciht geh ich aber mal mit ihr eine "Milchtasse" kaufen, die sie sich aussuchen darf zum Milchtrinken.

lg
Corre + Taija + Lasse

3

hallo, also ich habe auch so einen exoten daheim. louis wird am 18.5. 2 jahre und wir haben auch noch nach wie vor die nachtflasche. wir haben auch schon alles probiert aber es ist nichts zu machen. und solange er sie auch haben möchte bekommt er sie auch weiterhin.

ich hab kein problem damit nachts aufzustehen.und laut kinderarzt ist es auch ok das er sie noch bekommt. also mache ich mir keine sorgen.
irgendwann wird es schon aufhören.

liebe grüße elaine

4

Hallo,
ich muß ganz ehrlich sagen daß gerade "solide Mütter" ( welch Bezeichnung?!) von Nachflaschen in dem Alter ( und dann noch in der Anzahl ) abstand nehmen würden!
Das hat nichts mit Waschweib oder sonst was zu tun.
Kinder in dem Alter müssen sich tagsüber satt essen. Aus Geweohnheit werden sie nachts wach und verlangen nach der Flasche.
Kinder in dem Alter sind durchaus in der Lage die Nacht ohne Essen zu überleben.
Ich würde nachts Wasser aus dem Becher reichen und dann sollte das Thema nach ein paar Tagen duch sein.
Wiso die Flasche nicht mehr sein soll, solltest DU als "solide Mutter" ( #gruebel ) sicherlich wissen .

Ich hoffe Du verstehst das nicht als Angriff sondern als Gedankenanstoß.....LG Z.

9

#pro

5

hallo

gibst du normale milch?

ich habe die tetrapacks von alete oder bebivita gegeben.

die haben bei meiner gut satt gemacht(hat aber abend immer mal ein brot vorher gegessen), weil irgendwann sollten die kleinen ja nachts druchschlafen, damit du auch mal wieder zur ruhe kommst.

aber normale milch trinkt meine(2,5 jahre) abend und morgens auch noch nur 100 ml aber ohne die geht es nicht...

gruss dani

6

kein kopf :-D
ich kann nachtflaschenkinder mit 26 monaten anbieten :-D

lg pauli

7

Hey!

Amy wird am Samstag 2 und brauch unbedingt nach dem Abendbrot ihre Milch, aber halt aus der Flasche! Die in der Tasse wird höchstens aufn Teppich gekippt:-[

Habe meine Kinderärztin darauf angesprochen und in der Kita nachgefragt, da wurde mir nur gesagt ich solle froh sein, dass sie überhaupt noch ihre Milch trinkt.

Manchmal bekommst sie auch leider nachts einen Milchanfall - leider haben wir noch kein Rezept dagegen gefunden. #schmoll

Wenn du was hast sag bescheid;-)

LG Nadine und Amy, die gerade ihre Flasche trinkt#blume

8

Hallo!

Also erst einmal die Antwort auf deine Frage ist: Nein. Es gibt abends nur eine Flasche mit nur noch 150ml Milch... Der Grund ist von "praktischer" Natur. Die Windel hält nicht dicht (egal welche Sorte übrigens). Wenn er doch mal wach wird gibts nur Wasser, weil er da eben nicht soviel trinkt.
Wollt also, neugierig wie ich bin:-p, fragen, ob Du mit jeder Flasche wickelst, oder ob das einfach so funktioniert?

LG
Anita und Tobi (fast 22 Monate)