Für alle die vor Stolz platzen!!!

Was können eure Kleinen alles tolles Neues???

Meine Süße (18 Mon) redet nun die ersten Drei-Wort-Sätze. Kein wort ist ihr zu schwer und sie achtet so zuckersüß auf die genaue Ausspache. Waschemaschine
Sie pflegt und füttert liebevoll ihre Babypuppe, bringt sie zu Bett und lässt sie Bäuerchen machen
Am Faschingsumzug hat sie super mitgemacht. Sie hat aus vollem Hals Helau geschrien und getanzt...

Was machen eure so???

Sorry

Aber irgendwo muss ich doch hin mit meinem ganze Stolz


Eva

1

Hallo

Meiner hat heute mit 21 Monaten Gurke gesagt und sich einen Popel aus der Nase gezogen.:-pGanzstolzbin.

Sollen ja die tollsten und die schlausten Kinder sein.

lg

2

Lukas kann rülpsen wie ein Großer #schock. Leider muss ich mich immer darüber kaputtlachen und er versucht es dann extra zu machen, was sich sehr lustig anhört. :-p

Außerdem hat er mir vor ein paar Tagen den ersten Streich gespielt. Er hat eine von meinen heiligen Japan-Import-CDs aus dem PC-Laufwerk geklaut und mich ewig lange danach suchen lassen. Er wollte nicht damit rausrücken, wo er die versteckt hatte.. weder auf liebevoll-lustiges Nachfragen noch auf Gemecker. Ich bekam nur immer wieder ein grinsendes "Mama muss suchen!" zu hören. Irgendwann hab ich die CD dann wiedergefunden - im PC-Laufwerk, wo der kleine Stinkstiefel sie wohl wieder reingeschmuggelt hat, während ich in Waschmaschine, Katzenklo und sonstigen lustigen Orten gesucht habe. #heul:-p

Ach ja, und er kann zur Zeit prima hauen und trifft dabei besonders zielsicher die Nase. :-[

Ansonsten ist er ein sehr liebes, aufgewecktes, intelligentes und hilfsbereites Kind. Wenn ihn jemand für ein paar Tage haben will - bitte melden! #schein

LG
Edea und Satansbraten Lukas * 14.07.05

13

;-):-D:-D:-D;-)

3

hm.
Normalerweise platze ich ja täglich vor lauter Stolz, aber heute fällt mir irgendwie nichts ein...#kratz
Sprechen kann Jan so gut wie gar nicht, klingt alles gleich.
Aber ne Kleinigkeit: er hat heut ne Flasche Eistee von seiner Schwester geklaut und solange daran rumgedreht bis sie auf war. Ich hab ihn dann draussen im Garten erwischt wie er den Rest der Flasche weggluckerte - ohne zu kleckern! Das fand ich schon klasse, ich hoffe er nimmt das nicht als Training für die Bierflaschen später #schock

lg jo ´+ jan 15Monate

4

Nix, meiner sagt jetzt Papa und Mama deutlich und meint es auch so. Eine herzerweichende Leistung, aber sonst ist er ein normales Kleinkind, dass beim Laufen draußen noch stolpert, nicht weiter spricht, Katzenfutter isst und mit Bauklötzchen wirft statt damit zu bauen.

5

Erinnert mich an meinen :-)

Nur, dass statt Papa und Mama nur Papa kommt. Ansonsten kann ich das von dir geschriebene 1:1 übernehmen.

Aber wir sind trotzdem stolz, oder? #huepf

S.

12

Na, werfen kann Dea irgendwie gar nicht :-)

6

Moin, moin!
Da mach ich doch auch gleich mal mit! Lea ist jetzt 19 Monate alt, redet nicht besonders viel aber verblüfft mich immer wieder damit, wie viel sie schon versteht! Egal was ich sage... Lea weiß fast immer was gemeint ist! Außerdem ist sie unglaublich fürsorglich! Sie füttert die Katzen ( Holt die Tüten aus dem Schrank und trägt einen Napf zu seinen Platz), pustet wenn sie merkt das sich jemand weh getan hat und gestern hat sie dem dem Papa ganz schnell ihre Trinkflasche gebracht, als er gesagt hat ,das er durst hat!
Außerdem find ich es erstaunlich, wie sie Wissen geradezu auf saugt! Vor ein paar Tagen musste ich die Batterien an ihrem Piano wechseln. Dafür musste ich das Piano umdrehen und das Batteriefach aufschrauben. Lea hat das genau beobachtet. Am nächsten Tag hat sie den Schraubenzieher gefunden, den ich unachtsamer Weise auf den Küchentisch gelegt habe. Sie hat ihn sich geangelt, ist in einem Affenzahn ins Wohnzimmer gestürzt ( musste ja schnell gehen weil Mama den Schraubenzieher bestimmt wieder haben wollte), hat ihr Piano umgeworfen und hat angefangen, an den Schrauben zu hantieren! Ich bin fast geplatzt vor Stolz :-p. Ach... ich könnte noch seitenweise schreiben! Unsere Kids sind echt der Knaller, oder?
Liebe Grüße
Julia

11

Ich bin jetzt fast versucht mal den Schraubenzieher in ihre Reichweite zu legen :-)

Super

7

Morgen,

meine Kleine ist 18 Monate und fängt an 2 Wort Sätze zu sprechen. Mit den wenigen Worten die sie kann.
Sie sagt jetzt : Papa, opa aba was soviel heißt wie Papa und Opa sind arbeiten.
Und wie sie bei nachtisch auf nana gekommen ist keine Ahnung. Das i kann sie noch nicht aussprechen. Was schon manchmal lustig ist, wenn sie auf ihre Windel zeigt und sagt: Papa und damit Pipi meint. Aber ich glaub das sie gemerkt hat das Papa nix mit Pipi zu tun hat, denn seit vorgestern sagt sie nun bei jedem Tropfen Pipi in der Windel "AA" und will das ich sofort nachschaue.
Verstehen tut sie erstaunlicher weise viel.
Wenn ich mit ihr schimpfe und dann zum schluß sage: haben wir uns verstanden. Nickte sie doch letztens. Da hätt ich ja loslachen können. War mir erst gar nicht so sicher ob sie das alles verstanden hatte. Aber nach ihrer Raktion nach der Standpauke, hat sie wohl alles verstanden.
Manchmal möcht ich ja doch schon wissen was in den kleinen Köpfen so vorsichgeht.

grüße

Mondkind

10

Sie nickt :-) zum schießen... das ist bei uns das einzige Wort, das noch klemmt ... das "Ja" inklusive nicken. Ich bekomme immer ein freudiges "Hm" und muß mir den Rest zusammen reimen

Eva

14

Ja, sie kann ganz eifrig nicken, wenn ich mit ihr schimpfe.

Jetzt kann sie auch zwei neue Wörter. Dasssss und tüß. Ihr scheint das "S" gut zu gefallen. Wenn sie das sagt hört sie sich an wie die Schlange Ka bei Moglie. :-)

mondkind

8

Bin auch so ´ne stolze Mama.

Ich finde es vor allem beeindruckend, wie aufmerksam mein Kleiner durch die Welt stapft. Ihm fällt jede Kleinigkeit draußen auf, ob das nun ein Flugzeug am Himmel ist oder er plötzlich anfängt, "das Schwein zu machen", weil er die aktuelle OK-Werbung gesehen hat.

Und in den Wimmelbüchern könnte er auch immer total versinken. Wenn man ihm einmal etwas gezeigt hat, weiß er es am nächsten Tag prompt immer noch. Was mich noch überrascht hat - ich fragte ihn im Buch nach einem Jungen, der auf dem Tisch hüpft, hatte ihm das wohlgemerkt nie explizit gezeigt und er fand ihn ohne Probleme.

Was einmal lustig war: Papa hat ein Bart Simpson-Shirt, das Fredrik total cool findet. Und als Fasching war, habe ich ihm gesagt, daß er noch einen Bart angemalt kriegt (ging als Pirat) und prompt zeigt er auf Papas Bauch. Da haben wir echt gelacht.

Ach, die Kleenen.

Ines mit Fredrik (19 Monate) - der seit kurzen auch endlich sagt, daß er AA macht oder schon gemacht hat.

9

Super, die Kleinen sehen einfach alles. Das beeindruckt mich auch jedesmal aufs neue!!