Eltern-Kind-Turnen - was ziehen wir an???

Hallo,

heute ist unser erstes Eltern-Kind-Turnen. Mein Kleiner bekommt nen Jogginganzug und ich nehm seine Anti-Rutsch-Socken und auch Schuhe mit. Mal schauen was da angebrachter ist.
Aber was ziehe ich an??? Zieht ihr euch "normal" an oder dann auch schon etwas sportlicher??? Zumal ich weiß ja noch nicht was man da so alles macht, ob die Eltern praktisch da mitturnen müssen oder so.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Nicole & Cedrik

1

Da ich von der Arbeit komme, habe ich ganz normale Klamotten an und dicke Socken! Der Kleine hat auch ganz normale Sachen an, die eben bequem sind!

Gruß und viel Spass!

Nadine mit Jean-Luca

2

Eltern passen nur auf die Kinder auf. Man kann beliebige Klamotten anziehen, man sollte sich aber gut bücken oder auf den Boden setzen können.;-)

Gruss. Alla

3

Also bei uns macht ein Elterteil mit, bzw, ist beim Kind, das ist in dem Alter auch angenhemer finde ich, da jonas sonst nur in die Schaumstoffbecken springt und nichts mitmacht, das macht er komischerweise nur mit einem von uns.
Außerdem wird zum Beispiel auf dem Schwebebalken gelaufen und an der Sprossenwand klettern geübt, da ist es besser wenn ein Elterneteil das kind beaufsichtigt.

Jonas bekommt immer ne kurze Hose und ein Shirt an und ist auf Socken, denn es wird den Lütten schnell warm, wir hatten bei ersten mal auch nen Anzug und Jonas war klitschnass und knallrot.

Da mein Mann immer mit ihm geht, zieht der sich ein bequemes T-Shirt an, damit er nicht allzusehr schwitzen muss;-)

LG und viel Spaß, Jonas hat heut auch wieder Turnen#huepf

4

Hallo Nicole,

danke für die Frage - wir gehen heute auch zum erstenmal und ich hab mich schon gefragt, was ich anziehen soll...

5

DU kannst dich ganz normal anziehen, also bequem sollte es sein.

Dein Kind geht am besten in STrumpfhose und Rutschesocken!

mitturnen müssen wir nicht, wir müssen nur hinterherlaufen und aufpassen *g*

lg

Melli

6

Hallo
wir waren Dienstag zum ersten mal beim turnen, luca hab ich einfach ein dünnes langarmschirt angezogen, ne jogginghose und so stoffschuhe mit ner gummisohle damit er ordentlich klettern kann, war auch ganz gut so, denn dort waren trampolin-stationen aufgebaut, bänke zum balancieren usw.
ich hab mich ganz normal angzogen, stimmt mitturnen braucht ich nich nur hinterherflitzen,gg
lg
sandra