Morgen gehts zur Schreiambulanz

Hallo,

heute habe ich die Unterlagen von der Schreiambulanz in Oldenburg bekommen #freu. Da sind viele Fragebögen dabei. Und wir sollen morgen schon dort hinkommen. Ui, das ging echt fix.
Hm, ich hoffe sehr, dass die mir dort weiterhelfen können.

Lg
Melanie mit Leon (22 Monate)

1

hallo!

worum handelt es sich bei einer schreiambulanz?

lg bine

2

Da gibt es psychologische Unterstützung für Schreibabys die auch Probleme mit dem Schlafen haben.

3

Huhu Melanie,

warum musst Du denn da hin? Mit Leon oder mit Mick?

LG Anne

4

Bin mit Leon dort. Er schläft seit über einem Jahr nachts nur bei uns. Jeder Versuch ihn an sein eigenes Bett zu gewöhnen ist gescheitert.

In letzter Zeit ist es noch extremer geworden. Er klammert sich nachts regelrecht an mich. Sobald ich aufstehe um auf die Toilette zu gehen oder um Mick zum Stillen ins Bett zu holen, wird er wach und fängt an zu weinen. Wenn ich dann wieder ins Bett komme, wird mein Gesicht von oben bis unten abgetastet.
Manchmal wird er dann nachts auf einmal wach, schreit nach mir oder fängt einfach so an mein Gesicht abzutasten. Er will dann einfach nicht schlafen und macht mich dann auch noch wach.
Tagsüber ist es das gleiche. Wenn ich auch nur mal den Raum kurz verlasse geht er ganz panisch hinter mir her. Dann krallt er sich regelrecht an mir fest und zittert am ganzen Körper.

Er schlägt im Moment um sich, bekommt regelrechte Wutanfälle und wirft dann auch mit Gegenständen um sich. Erst gestern hat er mich mit einem Spielzeugauto geschlagen. Er verwüstet die Wohnung bzw. wirft alles vom Tisch runter.

Bin echt fix und fertig. Hab mich deshalb an den KiA gewandt. Der hat mich an die Schreiambulanz verwiesen. Er meinte das könnte nicht schaden und vielleicht bringt das ja auch etwas.

Naja, mal sehen was morgen ist.

Lg
Melanie

5

Da bin ich aber auch mal gespannt, du beschreibt nämlich mein Kind. Er ist 3 Monate jünger als dein Grosser, aber das Verhalten ist das gleiche.

Ich wünsche euch alles Gute und werde nach deinem Beitrag suchen.
LG,
nebelung & Estin