Ball fangen mit knapp zwei Jahren??

Hallo zusammen,

hab grad mit einer meiner beiden Mäuse Ball gespielt und war ganz erstaunt, dass sie den Ball meist sofort gefangen hat, während die andere Motte da noch etwas Schwierigkeiten mit hatte...

Jetzt meine Frage an euch, wann konnten Eure Kids das erste Mal den Ball richtig fangen???

Find das schon ganz gut bzw. früh mit zwei Jahren, rein vom Gedächtniss her würde ich sagen, dass ich das erst später konnte.;-)

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.

LG
crazy_nicki mit Kim und Lea *18.02.06

1

Hi,

unser Sohn liebt Bälle. Er konnte mit 2 Jahren ebenfalls schon super Bälle fangen.

Dafür macht er sonst eigentlich nichts anderes. Er hasst Bücher oder Puzzel. Er umgibt sich wahnsinnig oft mit Bällen - am liebsten im Garten zum Fussballspielen - manchmal nervt es mich schon richtig, wenn ich über 2 Stunden mit ihm den Ball hin und her kicke bzw. zuwerfe :-p. Bestimmt wird er mal Fussballer oder Handballer.

Liebe Grüße
Caro mit Max 3,5 Jahre

2

Hi,
das ist unterschiedlich, je nach Ballgröße und Feldgröße(wobei nur der Abstand richtig zählt) . Und nicht vergessen: jedes Kind entwickelt sich anders. Meine Tochter konnte schon mit 13 Mon. den Ball fangen ( Babyball) , und der Sohnemann ,dagegen, deutlich später. :);-)

LG cp

3

Hi

Jonas kann es auch er ist 2,5 Jahre aber es hängt von dem Ball und der Entfernung ab..er liebt Ball spielen, ist auch sonst im Motorischen total weit....

LG Ute