Nurofen und Paracetamol - wie geben?

Huhu

Gestern hat uns das Fieber heimgesucht.
Gestern abend hatte Adrian urplötzlich 39,3°C, dann 39,8 - und mit Paracetamol haben wir das nicht wirklich weg bekommen. (höchstens auf 39,0)!

Also hab ich mir heut Nurofen-Saft gekauft (den hat Adrian damals im KKH bekommen, und der hat ganz gut geholfen) und frage mich nun:
Soll ich Paracetamol überhaupt noch geben?

Oder soll ich Ihm ab 39,0°C gleich Nurofen geben und dabei bleiben?
Ich hab´s in der Apotheke verschwitzt, zu fragen, weil Adrian total quengelig war!

(vielleicht sollte ich noch dazu schreiben das ich Fieber immer so bis ca. 39°C "kommen lasse", und dann erst was gebe)

Lg
Sarah

1

Hi Sarah,

wir haben das gleiche in Grün durch.. Hab auch Paracetamol 250 mg und Nurofensaft. Vom Nurofensaft kannst Du 5 ml.. also eine "Spritze" voll Deinem Kleinen geben. Danach nach 6 Stunden wieder..
Meine hatte bis 40,6 Fieber und ich hab alle 6 Stunden ihr was gegeben, wobei ich sagen muss, dass wir einige Tage gebraucht haben, bis sie fieberfrei war... Kenn ich gar nicht. Gestern hatte sie wieder 39...

Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Und Gute Besserung. Susa#blume

2

Ach ja, Paracetamol auch alle 6 Stunden.. Als Tagesdosis sind für das Alter 3 Zäpfchen (bzw. 3 x 5 ml Nurofen angegeben) Ärztin meinte aber, wenns ganz schlimm ist gehen auch 4. Aber das würd ich bei 39 noch nicht machen. Lieber Wadenwickel...

So, wech flitz...

3

Huhu

Oje, sag mal, das ist wirklich ansteckend übers Internet, oder?
Letztens war´s noch der Dickkopf, heut das Fieber *lach*

Danke für deine Antwort - ich denke, ich werds nun auch mit Nurofen versuchen, wenns not tut alle 6 Stunden.

Na dann bin ich mal gespannt wie lang wir damit zu tun haben.
War deine denn zwischendurch nur quengelig oder war sie noch gut drauf?

Adrian hat das so schubweise - was ganz schön nervig ist.

Nagut, Euch auch eine gute Besserung - und ein schönes Wochenende

Sarah

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Sarah,

wir haben/hatten das gleiche Problem. Bei Marie-Louis kam am Do. Mittag das Fieber wie angeflogen.:-(
Bis 39,5 °C gebe ich normalerweise keinen Saft.
Habe dann bei 39,8°C Nurofen gegeben, danach sank das Fieber.
Gestern Mittag half der Saft nicht#schock. Nach 3 Std. und 39,8°C habe ich dann Paracetamol gegeben. Ca. 3 Std. später war eine Besserung zu spüren.

Du sollst ja nach Eingabe von Schmerzsaft 6 Stunden warten, bis du die nächste Ration verabreichst. Hilft der gegebene Saft aber nicht, kannst du den anderen Schmerzsaft schon nach ca. 3-4 Std. geben.(Hoffe, ich habe mich veständlich ausgedrückt!#kratz)

Wünsche eine gute Besserung!

Lg hundi75

6

Hallo Sarah,
Also die bekanntesten Fiebermittel für Kinder enthalten die Wirkstoffe Paracetamol und Ibuprofen. Beide senken das Fieber und wirken schmerzstillend. Und Nurofen beinhaltet Ibuprofen! Ich würde meinem Kind entweder Paracetamol Zäpfchen oder Nurofen Saft eingeben. Wie ich es weiß, ein Zäpfchen wirkt schneller als der Saft. Aber schliss endlich entscheidet mein Kind ob es Saft haben will ( bzw. ob es ihm schmeckt) und wenn nicht dann eben Zäpchen.
LG cp

7

Huhu süsse,

ich nehme auch grundsätzlich lieber ibuprofen, vor allem weils auch entzündungshemmend ist, aber wenn das fieber ganz dolle ist, ganz du die beiden sachen auch alle 3-4 std mal für nen tag im wechsel geben, musste ich bei luca auch schon mal.

wünsch dem kleinen fratz gute Besserung

lg
sandra

8

Hallo - uns wurde gesagt Paracetamol und Nurofen jeweils nur alle 6 Stunden.

ABER: Man kann im Wechsel geben

Also alle 3 Stunden abwechselnd Nurofen oder Paracetamol und halt immer abwechseln


MfG

9

Hi

also ich weiß 100%ig, das mir irgendwer damals gesagt hat, das man beide Medikamente auf keinen Fall im Wechsel geben soll. Entweder das eine oder das andere.

Entweder wars der Arzt oder der Apotheker oder es stand in der Packungsbeilage von einem der beiden Medikamente.

lg

Melli

10

Huhu Ihr lieben -

also, ich danke Euch für die Antworten.
Ich denke, ich werde es erstmal mit Ibuprofen versuchen - und wenn das dann garnicht runter geht schau ich weiter.
Irgendwie kriegen wir das schon gebacken.

Liebe Grüße
von der müden Junk und von Adrian, der nun friedlich schlummert!