Manche Leute sollten keine Kinder bekommen dürfen

Hallo!

Heute mittag stieg ich in der Stadt aus dem Auto aus und nahm Maya aus dem Kindersitz, als ich zwei "Damen" bei einem Gespräch mehr unfreiwillig als gewollt "belauschte"
Die eine der beiden hatte einen Kinderwagen mit einem Säugling und zwei Jungs (schätzungsweise ca 4 + 6 Jahre alt) dabei und sah - nett ausgedrückt - so aus wie die Leute, die man gemeinhin als "asozial" bezeichnet.
Sie meinte dann zu der anderen Frau:
"Ich bin froh, dass das dritte auch ein Kerl geworden ist, dem kannste wenigstens mal sagen 'Hau dem einen auf die Fresse, wenn er dich nervt'. Bei Mädchen musse immer nur 'eieiei' machen" #schock

Mädels, ich musste mich sooooooooo zusammenreißen, nichts zu sagen.

Deren Kinder werden dann die, die bei jeder Kleinigkeit direkt draufhausen und nichts mit Worten regeln können, darauf könnt ich wetten.

So, das musste mal raus, bin immer noch total daneben, wie man so sein kann

LG

Ariane

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ach mensch, Ariane.

Ich weiß, das man sich an solche Situationen nie gewöhnen wird, aber im Endeffekt kannst Du es nicht ändern.

Ich schenk Dir mal ein Paket starke Nerven und dazu ne Dose "taube Ohren", gerade für solche Momente!

Liebe Grüße
Sarah

2

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

3

Hallo Ariane!

Ich finde sowas auch immer voll der Hammer.... aber ich kenne sowas....

Eine Bekannte meiner besten Freundin (und deren Mutter) ist jetzt nicht gerade asozial, hängt aber gern mal mit so Leuten rum. Ihre Tochter ist jetzt 3 Jahre.

sie hat eine Wohnung und bekommt Sozialhilfe. Eigentlich kann man davon gut leben, Geldtechnisch her..... wie mans nimmt. Aber die Dame kann das net. Nein, da geht man lieber mal zum Friseur oder Maniküre..... ect. Und die kleine hat dann nix zu essen. Sie ruft dann immer bei der Mama meiner Freundin an, und fragt ob sie sie nicht holen könnte (haben keine Auto) und ob sie dann etwas bleiben könnte.

Mittlerweile lässt sich das Die Mama nicht mehr gefallen und der Kontakt ist auch fast abgebrochen. Bis auf die kleine, weil meine Freundin ihre Patin ist. Die kleine hat gestern erst dort geschlafen.

Die Frau ist sowas von unfähig sich um ihre Tochter zu kümmern, das ist der Hammer!!!! Was ich so alles mitbekomme!! Und ich krieg ALLES mit!!!!!!! Die kleine fängt bei jeder Kleinigkeit an zu heulen, auch wenn etwas draussen vergessen wurde. Und warum?? Na weil die Frau Mama nicht reagiert bei der Kleinen. Da wird mal voll auf Ignoration gestellt.
Klar, dass dann die kleine bei jeder kleinen Aufmerksamkeit heult, weil sie um die ja kämpfen muss zu hause. Sie ist es nicht anders gewöhnt!!

Die Mama meiner Freundin ist schon verzweifelt. Sie haben lange Zeit auch bei ihr gewohnt, wo sie vielen von anderen vorgelebt bekommen hat.
Aber sie bekommt es nicht hin! Und ist halt die kleine wichtig, sonst wär schon lange kein Kontakt mehr.....


Heftig, will gar nicht weiter auflisten....


Naja genug #bla



LG, mini

4

Hallo Ariane!

Leute gibt's- auf die könnte die Gesellschaft wunderbar verzichten #augen! Und gerade DIE halten sich noch für besonders "pfiffig" #klatsch! Spontan würde ich sagen, dass da wohl jemand ganz schön frustriert ist, dass auch das dritte Kind ein Junge geworden ist (da sind ja rosa Glitzer-Plastik-Turnschuhe leider wieder kein Thema und diese wunderschönen Mädchen-Namen wie Jaqueline, Chantal, ... kommen auch nicht "zum Einsatz" :-p, weil Kevin und Dustin halt einen kleinen Bruder bekommen haben :-p :-p :-p). Da hilft tatsächlich nur Weghören- auf das Niveau solcher Leute sollte man sich besser gar nicht erst herab lassen (würde ja auch schwierig ;-))!

Die armen Kinder können einem aber richtig leid tun :-(- das erleben mein Mann und ich täglich bei der Arbeit... .

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #baby Lina Emilia

5

Hallo Kathrin,

du hast sicher recht mit deiner Meinung aber ich verstehe garnicht was das immer soll mit der Namens gebung.

Hier gibt es sicher die ein oder andere Userin deren Kind auch so heißt und diese Userinen leben in ganz normalen Familien mit ganz normalen Verhältnissen.

Der Name meiner Tochter viel letztens auch mit dem Wort asozial, das bin ich nicht und ich spreche hier sicher für viel Frauen.

Das wäre ja genauso wenn ich sagen würde "Die bekloppte Tante meines Mannes heißt Lina, die hat ja nen Schuss...vieleicht wird dein Kind auch so? Also nicht falsch verstehen ich will weder dich noch dein Kind beleidigen aber es sollte so ein Beispiel sein.



Das findest du sicher auch nicht so toll oder?

Bisschen toleranz könnte nicht schaden, man sollte da nicht alle über einen Kam scheren.

In diesem Sinne einen schönen Samstag Abend

Stefanie

PS: Ich habe den WIKIPEDIA Link wegen der Namen gelesen, bin also über die Thematik informiert, aber ehrlich gesagt ist es doch jedem selber überlassen wie sein Kind heißen soll