Kinderfahrradsitz Römer Jockey Relax !!!

Hallo zusammen ,
wir haben uns so eben einen Römer Jockey Relax für`s Fahrrad vom Flohmarkt gekauft samt Halterung(en)...

Nun stehen wir hier und wollen den Sitz anbringen, aber wie ??? Haben keine Gebrauchsanweisung !!!

Kann uns jemand helfen ???
Oder gibt es im Net eine Bedienungsanleitung ???

Vielen Dank schon mal im vorraus...

Jessica

1

wir haben den auch! #huepf und kommen eben von einer ausgedehnten radtour wieder.

Macht das nicht selber! Wir haben es im Radladen anmontieren lassen. Bei mir musste auch ein Stück rausgesägt werden, da meine Hydraulik im Weg war und andere Schwierigkeiten. Mein Mann, der IMMER alles am Rad rumschraubt (wir haben Räder auf sehr hohem Stand) hätte DAS auch nicht hinbekommen ;-)

LG Maja

2

Hallo Jessica,
der Sitz sollte ca. 10 cm über dem Rad, bzw. Gepäckträger sein.

Also die Halterung an die Sattelstütze (wenn keine "Puffer" dran sind) oder an das Rohr, in dem die Sattelstütze drin ist, befestigen.

Kläppchen auf, Schrauben losdrehen, ans Rohr, zusammenhalten, Schrauben festdrehen, Kläppchen zu, fertig.

Falls Eure Fahrräder keine Rundrohre haben, sondern oval, wie die meisten neueren Trekkingräder/Mountainbikes und den Puffer an der Sattelstütze, habt ihr leider einen Fehlkauf gestartet.
Da hilft nur ein neues Rohr für den Sattel.

Viel Spaß beim montieren und der ersten Probefahrt.

Gruß Claudia

3

Vielen Dank !!! Und das hält auch so ???
LG Jessica

5

Hallo Jessica,
wir haben ein Trekkingrad mit Rundrohr da hält das ohne Probleme. Bei dem anderen Rad, wo der Adapter an der Sattelstütze ist, habe ich Moosgummi dazwischen und das hält seit ca. 100 km, mit Thilo, 10 kg Anfangs - 12 kg ende der Saison. Da Rutscht nichts.

Gruß Claudia

4

http://britax-roemer.de/upload/download/gebrauchsanleitungen/60/JOCKEY%20Relax%20-D-DK-I-%2001.07.pdf