hülfe, luca hat anscheinend penaten-shampoo getrunken!

hallo!

mein sohn hat es irgendwie geschafft an sein shampoo zu kommen.

hatte mich gerade zu ihm gedreht und er rennt mit der packung rum und um sein mund, das zeug! also geh ich von aus, das er schon was von geschluckt hat. wenn dann aber auch nicht viel, weil die packung neu war und nicht viel drauß fehlt. er hat auch einiges inner wohnung verteilt!

meint ihr das is schädlich? is ja für babys!

ich ruf ma den kia an!

man ey, da schau ich einma nicht hin #klatsch:-[

lg bine

1

ruf zur sicherheit sofort das toxo-zentrum an. die nummer erfährst du vom notruf oder dem kia.

3

ich ruf in solchen Fällen (meine Tochter ist ein absoluter Experte auf dem Gebiet#schein) immer bei der Giftnotrufzentrale an. Dürfte aber nicht so schlimm sein mit dem Schampoo vor allem das Zeug schmeckt ja nicht und da er nicht die halbe Flasche getrunken hat;-).

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)+#baby-girl(36.SSW)

2

Huhu

Magnus hatte vor längerer Zeit auch von meinem Shampoo getrunken. Ich rief bei der Giftnotrufzentrale an und bekam folgende Auskunft.
Normale Shampoos sind harmlos, solang nur 1 oder 2 kleine Schlucke genommen wurden. Ich musste Magnus Sab SImplex geben, das ist ein Entschäumer. Gut wars.

Ich hatte halt bedenken, weil Magnus trinken wollte und ich Angst hatte das er plötzlich " überschäumt".#schock
Aber er durfte ganz normal trinken.


LG

Zauberfee

Zauberfee

4

hallo!

meine große hat als baby auch mal beim baden die shampoo-flasche erwischt... haben auch kurz für paar sekunden weggeguckt :-[, um ein handtuch zu holen.

mein mann und ich wir haben einen großen schock bekommen. #schwitz
sie hatte den mund voller baby-shampoo! wir haben dann sofort beim giftnotruf angerufen, die haben aber gemeint, es ist halb so schlimm. wir sollten ihr sab simplex tropfen geben zwecks dem schaum der sich evtl. im bauch bilden kann und weiter sollten wir nichts machen. shampoo usw. ist bei weitem nicht so schlimm, als putzmittel usw.
also denke mal du brauchst dir keine so großen gedanken machen... notfalls viell. beim kinderarzt anrufen.

lg, sandra

5

hab bei der giftnotrufzentrale angerufen, hab die nr in meinem handy eingespeichert ;-) kein ahnung warum ich nicht gleich drauf gekommen bin #augen

naja, wie ihr schn sagt, sab-simplex geben!

dnqake für eure antworten

6

Hallo

Da du ja jetzt schon geholfen bekommen hast, brauche ich dir darauf ja nicht mehr antworten ;-)
Aber jetzt hast du mich wirklich auf eine Frage gebracht!
Woher bekommt man denn die Telefonnummer des Giftnotrufs?
Gibts da nur eine, oder hat jede Stadt eine?
Finde es schon wichtig sowas immer im Handy gespeichert zu haben, deswegen mache ich jetzt mal alle Notrufnummern ins Handy, bei Kindern weiß man ja nie #aha
Wie bist du an die Nummer rangekommen?

LG Chrissy

7

hi chrissy,

ich glaube, dass die rufnummer der giftnotrufzentrale in mainz eine zentrale nr. ist (06131/19240). wir mussten auch schon mal dort anrufen und damals hat man uns z. b. gefragt, ob man uns einen feedback-bogen zuschicken könnte, weil sie sich dafür interessieren, wie der fall ausgegangen ist. sie haben uns im nachhinein eine infobroschüre und einen aufkleber mit der nr. der giftnotrufzentrale geschickt. klebt bei uns am telefon dran. wichtige telefonnummern sowie die adresse von der kindernotaufnahme (in unserer stadt gibt es eine notaufnahme für erwachsene und eine für kinder) haben wir auch gespeichert.

liebe grüße

belly72

weitere Kommentare laden