Gerade SCHOCK und jetzt total schlechtes Gewissen *heul*

Hi!

Meine Maus ist krank und damit sie besser schlafen kann, dachte ich, gebe ich ihr einen Nasenspray (Otrivin für Kinder)!
Als ich ihr den Spay in das erste Nasenloch gesprüht habe, hat sie plötzlich total losgeweint #heul und geschrien #schrei und plötzlich sehe ich, dass sie Nasenbluten hat #schock #schwitz
Das war jetzt dann ein Drama, wieder die Nase vom Blut zu bereifen, weil sie sich nicht mehr auf die Nase greifen lassen wollte #schwitz sie tat mir so leid, weil sie immer "Nein, nein, fertig!" gesagt hat #heul
jetzt schläft sie aber schon...#gaehn

Jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen, weil ich gar nicht weiß, ob ich ihr den Spray versehentlich zu weit reingesteckt habe (was ich aber nicht glaube) oder ob das Bluten einfach durch den Spray gekommen ist #kratz

Sorry für das #bla #bla aber das musste jetzt schnell raus #hicks

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 & #ei 22+2

1

Kopf hoch!

Das war sicher nicht deine Schuld.

Mein Sohn hat fast immer auch ein wenig Nasenbluten wenn er ne Rotznase hat.

Brennen tut das auf alle Fälle nicht, habs selber schon getestet.

Ich denke eher, dass Nasenspray im Allgemeinen unangenehm ist.

Für mich ist es auch immer ne Überwindung, selbst bei mir selbst.

LG Karin

5

#danke für die lieben Worte #freu

Ich dachte schon, es brennt ihr vielleicht, weil sie dann sagte, dass es ihr im Mund weh tut #kratz

naja, hauptsache sie schläft jetzt...#schwitz

lg, sabine

2

Hallo Sabine.

Ich denke, dass sie sich villeicht erschreckt und ist dabei evtl. ans Spray gekommen! Durch die Erkältung wird sie etwas empfindlichere Schleimhäute haben.

Gib dir nicht die Schuld daran! Das war bestimmt nicht das letzte mal! ;-)
Die kleinen mögen das wohl alle nicht so an der Nase.... #kratz ich mags aber auch nicht wenn mir jemand im Gesicht rumfummel! ;-)

Also Kopf hoch! Das wird wieder!

LG, minifuzzi (die als Kind IMMER Nasenbluten hatte, sogar beim Taschentuch schneuzen und beim Kopfstand....) #augen

6

#danke für deine lieben Worte

dachte auch schon dran, dass vielleicht die Schleimhäute zu sehr gereizt waren und deshalb das Nasenbluten kam #kratz

naja, jetzt schläft sie zum Glück #schwitz

lg, sabine

3

HI!
Also, ich glaub nicht das du ihr das Spray zu weit in die Nase gesteckt hast. Ich weiß zwar auch nicht woran es liegt, aber mein Sohn hatte auch schon Nasenbluten vom Nasenspray. Ist aber nicht immer so. Vielleicht nur wenn die Nase schon sehr gereizt ist?!
LG marli2608

7

#danke für die lieben Worte

Zum Glück bin ich nicht die einzige der so etwas passiert #schwitz

lg, sabine

4

Hi

meine Hebamme hat mir mal gesagt, das man Spray grundsätzlich nicht bei Babys/Kleinkindern anwenden soll. Hast du dir das Spray mal selber in die Nase gehalten und gedrückt? ich find das total heftig!!.. Nicht auszudenken, wie das für so kleine Zwerge ist.

Ich nehm nur die normalen Tropfen mit Pipette!

lg

Melli

8

#danke für deine Antwort

nein, habs nicht selber ausprobiert, aber sie hat den Spray schon öfter mal bekommen, war also heut nicht das erste Mal...#gruebel
aber werd das nächste Mal die Tropfen nehmen #aha

lg, sabine

9

Kindern ein Nasenspray zu verabreichen, darauf käme ich nie. Das ist schon eine heikle Sache. Warum keine Tropfen?

11

#danke für deine Antwort

warum nicht? der spray ist ja extra für Kinder!
hab aber früher die tropfen verwendet und werde es wieder tun...

lg, sabine

10

also ich geb Laurin auch Nasenspray, hatte noch keine Probleme damit. Nasentropfen finde ich viel zu umständlich#augen

12

#danke für deine Antwort

ich hatte am Anfang auch Tropfen für Sarah, war etwas kompliziert und deshalb hab ich auch den Spray. Mit den gabs bis jetzt noch nie Probleme, war das erste Mal dass sie mit Nasenbluten reagiert hat #kratz

lg, sabine

13

ich hab die Tropfen auch mal probiert, Katastrophe war das:-[bis ich die in der Pipette hatte hat mein Sohn schon längst den Kopf wieder weggedreht;-)