inhalieren mit nasentropfen?

hallo ihr lieben,
hannah hat leider schon wieder bronchitis...ist noch nicht mal 4 wochen her das wir wegen lungenentzündung im klinikum waren.......!!!!

naja, haben heut mal wieder nen pariboy verschrieben bekommen. sonst haben wir immer nur mit kochsalzlösung inhaliert, doch heute meinte der kia er will uns was abschwellendes für die bronchien zum inhalieren verschreiben.
als mein freund das dann in der apo geholt hat, hab ich gemerkt da das einfach olynth nasentropfen für kleinkinder sind.
da hat sich doch die sprechstundenhilfe vertan, oder?

liebe grüße, yvonne

1

Hallo Yvonne,
hm das hab ich auch noch nie gehört mit Nasenspray inhalieren #kratz. Da frag wirklich morgen lieber noch mal nach. Sollte sie sich tatsächlich vertan haben ist das natürlich echt der Hammer. Sowas darf ja nicht passieren.
Also wir inhalieren zur Zeit noch mit Pulmicort (Cortison) und im Akutfall noch zusätzlich mit Salbutamol, das erweitert die Bronchen. Luca ist leider auch sehr anfällig.
LG und alles Gute für Euch.
Nicki und Luca (17 Monate)

2

HAllo,

die muss sich vertan haben. Melissa hatte schon einige MAle Bronchitis und wir haben immer Atrovent, SUlbatamol und Pulmicort bekommen aber sicher kein Otriven #kratz

LG

Tanja

3

Hallo Yvonne,

denke auch das sich die Sprechstundenhilfe vertan hat, denn zum inhalieren muß mann bestimmte sachen nehmen..
WIr nehmen dann immer das Sultanol und sind zufrieden mit..

Lg, Sandra