Doppelseitiger Paukenerguß-Homöopathie???

Hallo#blume,

ich brauche mal eure Erfahrungen....

Mein Zwerg hat mittlerweile auf beiden Seiten Paukenergüsse und hört deswegen auch sehr schlecht :-(.

Die Nasensalbe und das Nasenspray haben nicht die erhoffte Wirkung.

Jetzt wüßte ich gerne,ob von euch schon mal jemand Homöopathische Mittel verabreicht hat???

Ich habe mich durchgelesen #schwitz und bin bei
Barium jodatum D4 und oto woven Tropfen
hängen geblieben.

Mein Arzt meinte nämlich,ich solle die Salbe noch einmal vier!!!! Wochen geben und dann zwei Wochen später zum Hörtest kommen. :-[

Es ist nur so,daß mein Kleiner sich jetzt auf die Ohren haut und "AUA Ohr"sagt.

Ich möchte jetzt eigentlich nicht mehr länger herum experimentieren,sondern ihm helfen.

Vielen dank dafür,daß ihr euch die Zeit genommen habt um den Roman hier zu lesen ;-)

Gruß
lolloastra1

1

Hat Dein Sohn jetzt im Moment Schmerzen? Da werden momentan keine homöopathischen Sachen helfen - geh am besten direkt zum Arzt, denn das klingt nach akuter Mittelohrentzündung, die mit Antibiotikum behandelt werden muss.

Danach kann man es mit homöopathischen Mitteln als Vorbeugung probieren. Bei uns brachte es leider nichts (auch z.B. Otovowen), so dass unserem Sohn nur die OP half. Sein Hörvermögen war ebenfalls sehr schlecht nach mehreren MOEs mit Paukenergüssen.

Gruss und gute Besserung,

Nadine

2

hallo nadine,

vielen dank für deine schnelle antwort... :-D
das sind keine akuten schmerzen,er haut sich hin und wieder aufs ohr und meint dann "AUA"...

gestern war ich beim hörtest und der ist wider erwarten sehr gut ausgefallen #kratz

er hatte auch schon paukenröhrchen drin,die allerdings rausgefallen sind,was sie auch sollten.

ich blick da nicht mehr durch....

trotzdem dir noch ein ruhiges we

gruß
lolloastra1

3

Ach so #aha Dann versuch es doch ruhig mit Otovowen oder Symbioflor. Und immer schön die Nase freihalten, damit die Verbindung zu den Ohren frei bleibt (aber das weisst Du vermutlich eh schon...). Wir haben die Nase immer erst mit Meersalzspray gereinigt und dann erst die Nasentropfen gegeben. Ich habe auch schon öfters davon gehört, dass Kindern mehrmals Paukenröhrchen gelegt werden mussten...

Gruss,

Nadine

4

hallo, homöopathiesche mittel können sehr wohl, auch in akuten situationen helfen. allerdings gehört so ein fall in die hände eines ausgebildeten homöopathen. nichts für ungut, aber ganz viel lesen und dann was raussuchen ist nicht wirklich effektiv. es gibt so viele mittel mit feinen unterscheidungen.

ich kann dir nur empfehelen dir einen guten ausgebildeten und erfahrenen homöopathen zu suchen und dort mit deinem sohn hinzugehen.

lg,
adina

5

Hi.
Mein Sohn ist jetzt 9 und er hatte früher auch aandauernd die Probleme mit den Ohren. Er hat 2 mal die Röhrchen bekommen. Ich habe viel mit dem Nasenballon gearbeitet und immer zugesehen das die Ohren frei bleiben. Mehr kann man da fast nicht tun. Ich habe auch schonmal Zäpfchen gegeben wenn die Schmerzen zu doll waren. Homöopatisch habe ich garnichts gemacht. Bringt bei soetwas meiner Meinung nach nichts. Aber versuchen kannst Du es ja. Kannst Dich auf jeden Fall schonmal darauf einstellen dass er die Röhrchen nochmal haben muß.
Tut mir echt leid für Euch, denn ich weiß was man da durchmacht.

Alles Liebe
Katja