Wieviel saure Gurke ist zuviel?

Huhu!

Oh Mann, wir haben gestern Abend wieder mal saure Gurken gegessen und Joel liebt sie einfach. Das wussten wir schon länger, aber seit gestern hat er immer wieder danach verlangt. Er aß zu Abend ca. 7 Stück und hat auch vorhin wieder das Gurkenglas aus dem Kühli geholt und bringt es mir am laufenden Band #augen

Wenn ich ihm keine gebe, gibts Terror. Hab das Glas jetzt weiter hoch gestellt, nachdem er wieder 7 Stück aß.

Meine Frage, ist zuviel saure Gurke schlimm; also wegen der Säure. Sonst bestehen Gurken ja größtenteils aus Wasser. Das ist ja eher gut, aber die Säure? Hab gedacht, er hört von allein auf, wenns eklig wird oder zuviel, aber das wird es scheinbar nicht #gruebel

Kann mir jemand Genaueres sagen?

Danke. Liebe Grüße
Mandy & Joel (*15.12.06)

1

Hallo Mandy,

er scheint es ja zu vertragen, was mich wundert. Der kleine Magen... Eben wegen dem Essig drin.

Versuch ihm die Gurken zuzuteilen. Vielleicht jeden Abend 1-2 Stück. Wenn er sich dran gewöhnt, hat er vielleicht auch nicht mehr den Mega-Jeeper auf die Dinger.
Meine hatte mal den Drang nach Ketchup.. ist vorbei, nachdem sie ihn nicht mehr vertragen hat, aufgrund der Tomaten...

LG susa

2

Ich würde auch sagen, eine oder zwei am Abend....

Komisch, was die Kleinen für Gelüste haben...

Travis liebt zum Beispiel grüne Oliven, obwohl die ja zum Teil echt streng schmecken.... Aber was soll`s, besser so als andersrum!! ;-)

Liebe Grüße,

die Silly

3

#freu
Ja, grüne Oliven mag mein Kleiner auch gern #kratz
So was, aber die ess ich ja auch gern #schein

Wenn er Suschi mag, dann hat er Glück, mag die Algenblätter nicht *kotzurbini*

LG

4

Jau!

Ich esse auch eigentlich alles, mein Mann ist da eher von der pingeligen Sorte, also kan ich froh sein, wenn der Kleene nach mir kommt!!! ;-) Er mag sogar auch Sauerkraut....#mampf

Sushi sollte ich ihn auch mal probieren lassen, oder Meeresfrüchte.#freu

weitere Kommentare laden
8

Jaaa, das kennen wir auch...

Ich hab Sarah mal zum Spass probieren lassen, seid dem gehören die zu ihrem Speiseplan:

Schlesische Gurkenhappen !!!!


Ohne die geht nichts mehr...sind in Scheiben und sie bekommt dann abends so ca. 6 Stücke und dann ist auch gut.

Ich passe nur auf das es nicht zu viele werden. Bisher verträgt sie die sehr gut, nur die Windel ist morgens irgendwie voller.

LG Sally
#blume