HILFE! Brauchen Abwechslung beim Abendessen!

Liebe Mamas!

Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen (besonders heute Abend), dass wir zum Abendbrot immer das Selbe essen. Essen immer kalt abends. Das sieht bei uns dann so aus, dass es Brot, Toasties, oder Vollkorntoast gibt. Kaufen die Wurst immer beim Metzger. Es sind immer verschiedene Käsesorten da. Manchmal mache ich Spiegeleier zum Abendessen oder auch mal Würstchen oder Tomaten mit Mozzarella. Im Sommer essen wir auch meistens abends einen Salat mit Baguette.
Trotzdem ist es irgendwie immer das Gleiche.#kratz

Was esst ihr denn so abends? Hat jemand einen Tipp für mich, wie man wieder etwas Abwechslung hereinbekommt?

#danke!

Lieben Gruß. Natascha mit Letizia (*22.05.2006)

1

Naja, hast schon mal die leckeren Brotaufstriche probiert? Thunfisch z.B..... lecker....

Okay, bei uns ist - je nachdem wie ich arbeite - Mittags oder Abends kalte Küche.
Da gibt es dann auch meistens Wurst (für die Mama Putenbrust, für Emma Gelbwurst), mit Frischkäse drunter. Tomaten dazu. Essiggurken. Manchmal gekochtes Ei. Klar, Rührei. Geräucherte Forelle oder Lachs liebt meine Tochter sehr (15 Monate), ansonsten mache ich auch mal Nudelsalat z.B., weil meine Tochter Nudeln über alles liebt.

Ja, stimmt, ist immer irgendwie das gleiche....


Ich wandere nach Italien aus, dort dürfen sie 2 Mal am Tag
warm essen....

lg
Lucie

7

Hallo Lucie,

ich danke Dir für die vielen Ideen! Das mit dem Nudelsalat werde ich gleich morgen mal testen (wie das so bei Menne und Letizia ankommt);-)

Ach, übrigens. Italien hört sich super an! Jeden Abend im Garten sitzen, und ganz viel leckere italienische Spezialitäten mampfen#mampf

Lieben Gruß und einen schönen Abend.

Natascha

2

Hallo Natascha,

also bei uns siehts ziemlich gleich aus. Abends gibts Brot, Wurst, Käse und halt Gemüse dazu (Salatgurke, Paprika, Essiggurke, Tomate). Unser Kleiner ist, was kalt essen betrifft, noch ziemlich eigen. Da ißt er nie soviel bzw. so gern wie wenn es warmes Essen gibt. Das einzige was er wirklich gern ißt sind Würstchen :-). Ab und zu back ich selber frische Brötchen und mach einen Brotaufstrich dazu (z.B. Eier-Puten-Aufstrich, Salami-Käse-Aufstrich). Das schmeckt auch lecker #mampf. Ansonsten - wie wärs mit kleinen Pizza-Teilchen, Rührei, Pfannkuchen oder Waffeln?

Lg
Beate mit Julian (9.9.06)

3

Hallo Beate!

Wie machst du denn selbst die Brotaufstriche?? Hast du ein Rezept für mich???

LG, Nicole

5

Hi Nicole,

ich hab halt den Thermo-Mix von Vorwerk (Küchenmaschine) und von daher die Rezepte. Aber es geht ja auch so - nur mußt du halt dann alles sehr klein schneiden. Oder vielleicht hast du ja auch ne Küchenmaschine zum zerkleinern oder evtl. geht ja auch ein Pürierstab?

Eier-Puten-Aufstrich:

100 g gegarte Putenbrustscheiben
3 hart gekochte Eier
80 g Gewürzgurken
2 Tl Senf
200 g Frischkäse
abschmecken mit Salz, Pfeffer u. Paprika

Salami-Käse-Aufstrich:

2 Knoblauchzehen
Petersilie
1/2 Salatgurke
1/2 rote Paprika
100 g Schafskäse (Feta)
100 g Frischkäse
50 g Emmentaler
5 Scheiben Salami
abschmecken mit Salz, Pfeffer, Paprika

Dazu frisch gebackene Brötchen - lecker!
Viel Spaß beim ausprobieren und laß es dir schmecken #mampf.

Lg
Beate

weitere Kommentare laden
4

Bei uns gibt´s manchmal sowas wie "Strammer Max", nur nicht süß sondern herzhaft gemacht, evtl. Pellkartffeln dazu.

Ansonsten auch mal Nudel- oder Kartoffelsalat.

Wenn das Brot nimmer ganz so frisch ist, belege ich es gern mit Ketchup oder Senf (je nach Geschmack), darauf Salami, Tomatenscheiben und Käse und dann ab damit in den Backofen!
Sehr lecker!#mampf

Oder sowas wie Toast Hawaii oder sonsitiges überbackenes Brot!


Hoffe, es war was für Euch dabei!?

LG, sapf

9

Hallo sapf,

ich danke Dir für die vielen leckeren Ideen! Da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen.#mampf

Dankeschööööööööön!:-D

Lieben Gruß. Natascha

10

Na bittö!

Wenn mir noch mehr einfällt, geb ich Dir Bescheid!



... Aber nicht, daß Du heute Nacht noch den Kühlschrank plünderst ... ;-)





LG, sapf

6

du kannst doch shcon abwechseln, wenn du mal Brezeln abends kaufst. Sesambrezeln oder Kürbiskern. Entweder die Brezeln aufschneiden und bestreichen oder abbeissen und in die andre Hand ein Würstchen oder eine saure Gurke.

LG

12

Hey Natascha,

mir ist nochmal was eingefallen: Eierschnitten!

Einfach Eier verquirlen, würzen, Brot darin wenden und dann anbraten. Lecker. Unser Julian steht drauf #mampf.

Lg
Beate