Umfrage: Wie lang nutzt ihr den Kinderwagen u. Buggy?

Hallo Ihr Lieben,

Ich gehöre noch nicht hierher, aber meine Frage könnt ihr mir sicher besser beantworten.

Wie lange saß euer Kind im Kinderwagen? Habt ihr einen
Buggy gehabt? Hat er den Kinderwagen komplett ersetzt? Wie lange nutzt man ein Buggy?

Ich frage deshalb, wir haben einen teuren Kinderwagen, der nun zum Sportwagen umgebaut ist. Jedoch ist er ziemlich schwer und wenn man mal Kleinigkeiten mit dem Auto erledigen muss finde ich einen Buggy viel unkomplizierter.

Nelly ist knapp 11 Monate, und ich frage mich ob sich die Anschaffung eines Buggy's überhaupt lohnt, wenn sie in den nächsten Monaten laufen lernt. Ich habe keine Ahnung wie lange ein Kind 'gefahren' weden will.

Wäre echt dankbar über eure Antworten.

Liebe Grüße
Kat

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

das ist von Kind zu Kind verschieden.

Wir haben den KIWA verwendet, bis unser Sohn 14 Monate alt war. Danach (er konnte laufen) gab es nur noch Gebrüll, wenn er mal rein sollte.

Also haben wir den KIWA seitdem nicht mehr benutzt. Wenn wir längere Strecken machen, haben wir sein Dreirad dabei, ansonsten läuft er. Man ist zwar deutlich langsamer mit allem, aber alle sind zufriedener.

LG
sadu

2

Huhu

Ich habe eh nur selten den Wagen benutzt (habe 10 Monate getragen) und seit lara 11 Monate ist, nehm ich ihn noch weniger. Zum einkaufen gehen wir so. Auf längeren Strecken nehmen wir den Wagen mit aber eigentlich läuft sie immer.
Buggy kauf ich nicht - lohnt nicht.

LG Maja

3

Wir haben beides gebraucht. Der grosse 3er war im Winter immer super wegen Schnee und Fellsack und der 4Rad-Buggy war für Urlaub (Flugzeug...)
ganz praktisch. Ein Buggy ist schon wichtig für kleine Ausflüge Freibad... Bei uns hat es sich schon gelohnt, da er bis ca 3 1/3 Jahren drinsaß. Jetzt wird er im Frühjahrsbazar verkauft.

gruss Natalie

4

Elias saß 1 1/2 Jahre im Kinderwagen...dann konnte er laufen und wir hatten nurnoch einen Buggy.
Emilian sitzt immernoch im Kinderwagen...er läuft noch nicht wirklich und deshalb ist das so okay.Ausserdem sehr praktisch, wenn ich einkaufe...wegen dem großen Korb.
Einen Buggy haben wir im Keller...für Urlaub und kurze Ausflüge ist der sehr praktisch, nehme alleridngs vieeelll lieber den großen Wagen.

5

hallo,

ich hab meinen Kinderwagen als Sportwagen umgebaut. Meine kleine ist jetzt 16 Monte alt, sie geht zwar sehr brav aber zum Gassi gehen, mit unseren #hund( Schäferhund) sitzt sie in Kinderwagen.
Aber demächst probiere ich es ohne, einkaufen gehe ich auch ohne Kinderwagen.
Wenn wir irgendwo hinfahren, oder wenn wir länger weg sind hab ich den KInderwagen immer mit dabei, ist sicherer ;-)
Lg #sonne

6

Hi,

also wir haben erst einen Kinderwagen gehabt, welchen wir dann umgebaut haben zum Sportwagen. Als Max dann mit 13 Monaten gelaufen ist, war mir der umgebaute Wagen zu wuchtig und unhandlich und wir haben uns einen Buggy gekauft.

Mittlerweile ist Max 3,5 Jahre alt und wir nutzen den Buggy immer noch. Ich nehme diesen immer mit, wenn wir Gassi gehen (er hat oft keine Lust zwei mal am Tag für je 1,5 Stunden am Stück zu laufen) oder wenn wir einkaufen sind (dann verwende ich ihn als Einkaufswagen, sodass ich auf der Straße nicht noch Tüten schleppen muss und Max doch bei Gefahr zügig an die Hand nehmen kann). Ach ja, und wenn wir in den Zoo gehen, ist der Buggy auch immer dabei. Ansonsten brauchen wir das Teil schon über ein Jahr nicht mehr.

Würde schon sagen, dass sich die Anschaffung für nen Buggy lohnt.

Liebe Grüße
Caro mit Max 3,5 Jahre

7

Bei uns ist es genauso wie bei meiner Vorrednerin "sohnemann max".
Unsere Tochter ist jedoch erst 2,5 Jahre und viele Wege erledigen wir seit 1/2 Jahren auch mit dem Laufrad.

Ich fand die Anschaffung eines handlicheren Buggy nie überflüssig und würde es empfehlen.

Vielleicht kannst Du ja einen Guten irgendwo gebraucht kaufen, dann fällt Dir die Entscheidung nicht so schwer.

Gruss Diana

8

Buggy find ich eigentlich keine schlechte Anschaffung. Man kann die Kinder ab Sitzalter reinsetzen, er ist klein und handlich, man hat was für die Einkäufe. Ich find eher Kinderwägen überflüssig, da ich meine Kinder die ersten Monate trage/getragen habe.

Meine Tochter läuft allerdings selbst, seit sie neun Monate alt ist. Jetzt haben wir uns letzte Woche noch einen Buggy dazugeholt, damit ich was zum Babyablegen oder Kleinkindausruhen habe, wenn ich mit den beiden allein unterwegs bin ab Juni.

9

Hallo,

also May-Ling läuft seit dem sie 13,5 Monate alt ist und in den Wagen sitzen tut sie seit sie 14,5 Monate ist nicht mehr. Ich hab zwar eine dabei nur der ist belegt mit ihrem Bruder, haben aber ein Buggyboard für sie auf das sie sich stellen kann und auch sitzen kann wenn sie will. Sie läuft gerne und viel. Wenn ich alleine weg bin nehme ich auch öfters meinen Zwillingswagen mit, da er aber recht groß und schwer ist nur noch sehr selten. Also bei ihr hab ich ihn nicht lange gebraucht, wie es aussieht bei meinem Sohn weiß ich nicht.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 19,5 M. & Nick knapp 9 M.