wutanfälle mit 18 monaten!

hi all!

mein sohn ist jetzt 18 monate und seit 2 tagen kriegt er echt wutanfälle #schock
wenn ich ihn ins auto setzen möchte und er der meinung ist, er könne noch da bleiben (wo auch immer wir gerade sind) dann wehrt er sich mit händen und füßen, macht sich steif wie ein brett und schreit wie am spieß. so, dass wir schon komische blicke auf dem parkplatz kriegen...#schwitz

machen eure das auch in dem alter schon?
dachte immer, das käme irgendwie später...

ich sitze das aus, bzw. zeige mich wenig beeindruckt, aber innerlich stresst es mich schon...

oder?

lg
tt

1

Wir haben diese Wutanfälle auch schon seit etwa 2 Wochen und mein Kleiner ist 16 1/2 Monate.

Ich glaube eher, diese Wutanfälle werden immermal wieder kommen und gehen.



LG, sapf mit Emil

2

Hallo

Unser Krümel entwickelt sich auch immer mehr zum "Terrorkrümel" ;-).
Momentan ist es mal wieder richtig heftig. Von jetzt auf gleich kann er einen filmreifen Trotzanfall hinlegen.......und danach wieder lachen.
Heute beim einkaufen bin sogar ich ins schwitzen gekommen, dabei nehm ich solche Reaktionen eigentlich eher locker. Aber ihm war nichts, gar nichts recht....nur weinen, meckern und toben. Dann war wieder zwei Minuten Ruhe und es ging von vorne los.

Aber ich seh das wirklich eher locker. Das gehört nunmal zur Entwicklung dazu....irgendwann wird es schon wieder ruhiger.

LG Colly

3

Dat konnte Luca schon mit 8 Monaten!

Schön, dass Du noch so lange davon verschont bliebst - da kannst Du Dich freuen.

Nimm ihn einfach in den Arm und tröste ihn (aber bloß nicht nachgeben). Es geht so schnell vorbei wie es kam.

LG entichen