Narbe auf der Netzhaut?

Hallo!

Bei meiner Tochter (15 Monaten) wurde vor ca. 4 Monaten eine Narbe auf der Netzhaut festgestellt. War vorgestern bei einer Ko., die Narbe beeinträchtigt ihr Sehvermögen wahrscheinlich nicht. Der Augenarzt (mein Dienstgeber) wusste, dass der Toxoplasmosetest bei mir negativ war. Er fragte ob es eine schwierige Geburt war. Meine Tochter kam mit der Saugglocke zur Welt, weil sie die letzte Drehung nicht gemacht hat und stecken geblieben ist.
Der Augenartz meint, die Narbe auf der NH sei durch diese Saugglocke entstanden!
Hat noch jemand so etwas bei seinem Kind?

Danke für eure Hilfe
matschilein1711

1

Mein Kind hat keine Narbe auf der Netzhaut, aber ich habe eine, die von einer schweren Augeninfektion zurück geblieben ist - zum Glück beeinträchtigt die Narbe mein Sehvermögen nicht :-) Ich denke, solang du die Augen deiner Kleinen regelmäßig durch den Augenarzt kontrollieren lässt, bist du auf der sicheren Seite #pro

LG
Tina + Marvin (*28.01.2007)