Ständig husten, sobald er im Bett liegt!

Hallo und Frohe Ostern!

Cedrik fängt immer, sobald er im Bett liegt, an zu husten, egal ob Mittagsschlaf oder eben abends. Wir dachten zuerst, dass es an seiner Trinkmethode vorm Schlafengehen (im Liegen) liegt und haben das geändert, aber auch da wurde es nicht besser.
Woran kann dies denn noch liegen??? Er hatte vor kurzem etwas Schnupfen, aber das ist auch wieder ok. Kann das evtl. noch damit im Zusammenhang stehen??

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

LG Nicole

1

Klingt jetzt blöd, aber er hat wohl einfach husten! Wenn man liegt, muss man eher husten. Ich würd mal zum Arzt mit ihm. Vielleicht hilft auch ein Luftbefeuchter etwas lindern.

LG thyme

2

Hallo Nicole

Ich denke auch er hat einfach Husten. Durch die "Bettwärme" wird das dann noch beeinflußt.

Vesuch das Zimmer kühl zu halten und den Kopf etwas erhöht. Ich habe Franziska noch zusätzlich mit Soledum Balsam Rücken und Brust eingerieben.

Und dann solltest du ihn vom KIA mal abhören lassen. Der kann dir dann auch einen Saft etc. verschreiben.

Liebe Ostergrüße, Jana + Franziska (*08.09.06)

5

@Jana:
Ich weiss nicht, was Soledum Balsam ist, aber ich habe mal gehört, dass ätherische Öle bei Kleinkindern gefährlich sind. Diese verflüssigen zwar den zähen Schleim, aber Kinder unter 6 Jahren können beim Husten den Schleim noch nicht richtig wieder hochbringen. Drum bleibt er in der Lunge und daraus kann eine Lungentzündung entwickeln.
Wollts einfach mal erwähnen.

LG thyme

6

Soledum Balsam ist für Kinder schon im Säuglingsalter und von meinem KIA abgesegnet. Pinimenthol z.B. ist erst ab dem 2. Lebensjahr.
Ich würde niemals irgendein Mittel ohne Absprache verabreichen.

Bei uns hat es geholfen.

LG, Jana.

weitere Kommentare laden
3

wenn er das länger hat (also monatelang) ohne aqndere erkältungsanzeichen verträgt er vielleicht irgendetwas nicht, wie den teppich oder wandfarbe oder sowas...
aber unsere große hustet auch meist nur im liegen wenn sie erkältet ist. tagsüber ist sie zu abgelenkt beim spielen und kaum liegt sie flach hustet sie (ich meine wenn sie krank ist).
leg mal 2-3 dicke bücher unter das kopfteil, sodass sie mit dem kopf höher liegt als mit den füßen. also bücher am kopfteil auf den boden legen und dann das bett draufstellen... klappt bei uns ganz gut

4

Hallo!

Der Husten kann durchaus vom Schnupfen kommen. Ist die Nase den komplett wieder frei? Sonst läuft der Schn.., also das Nasensekret im liegen hinten an der Rachenwand herunter und löst den Hustenreiz aus. Ist sozusagen der Schutzreflex und kommt daher verstärkt im liegen.

Sprich evtl. noch einmal die KiA an. Wir haben uns damit auch rumgeschlagen. Immer um die gleiche Zeit ging es los. Nur im Bett.
Der Doc wollte schon wer weiß was geben und ich habe dann einfach noch einmal fünf Tage Nasentropfen gegeben und dann war es gut.

Viel Erfolg!

Evendi mit Leo (15 Monate) und Mini (11+2)