Schubladenschutz - immer anbohren?? Welche sonst. Kindersicherungen??

Hallo,

da unser kleiner Mann inzwischen so ziemlich jede Schublade öffnet und ausräumt:-[ bin ich am überlegen ob ich die Dinger nicht mit einen Schubladenschutz versehe.

Doch bisher hab ich nur welche gefunden, die man festschrauben muss. Aber ehrlich gesagt will ich das nicht. Unsere Kücher was schweineteuer und die will ich mir nicht mit diversen Löchern versauen!

Gibt es auch Schubladenschutz zum kleben? Taugen die was?

Welche "Schutzmaßnahmen" habt ihr außer Steckdosenschutz und Kantenschutz für Tische & Co. noch ergriffen?? Es gibt ja soviel Auswahl - ich bin mir nicht sicher ob man das wirklich alles braucht. Wäre schön wenn ihr mir Eure Erfahrungen berichtet!!


#danke schon mal für Eure Hilfe

LG
Monika

1

hallo

beim DM gibt es welche die klebt man aussen an

sieht zwar nicht ganz so schön aus aber besser als immer alles wieder einräumen

sind auch garnicht soooo teuer

lieben gruß cori+gabriel ( *25.7.2006*)

2

Hallo Monika,

es gibt den Schubladenschutz tatsächlich auch zum Kleben, allerdings bezweifle ich, dass das wirklich dauerhaft hält (kann da allerdings nicht mit Erfahrungswerten dienen...).

Unser 16 Monate alter Sohn hat bisher (toi toi toi) noch kein wirkliches Interesse an Schubladen und Schränken. Und wenn er doch mal daran rumspielt ist er sehr leicht mit anderen Sachen abzulenken. Wir haben unsere Wohnung eigentlich nur mit Steckdosenschutz ausgestattet und mit einem "Kindertürchen" zu seinem Zimmer.

Es gibt einige gute HP's zum Thema Kindersicherheit. Guckst Du hier:
www. kindersicherheit.de
www.das-sichere-kind.de
www.bzga.de/kindersicherheit/

LG
Hexe112

3

#danke werd gleich mal gucken!!

Lg

4

Hallo,

wir haben die Türschützer zum Kleben von Innen (also sieht man auch nichts von aussen)-schau mal im Baumarkt oder im gut sortierten Babyfachhandel.

Haben wir aber nur an "gefährlichen" Schränken.

Es gab immer Schränke und Schubladen an denen die Kinder Ihren Endeckerdrang ausleben durften (z.B. Schrank mit Tupperware).

An manchen Schränken/Schubladen haben wir auch einfach den Griff/Knopf abgeschraubt. Mittlerweile konnten wir alle wieder dranschrauben (Zwillinge sind 2J 7M)

LG, Andrea

5

Hi
Wir haben schon seit Jahren diese:

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=87108&Do=87267&_SSL=0&pArtikel=360209&pPosition=18

gibts auch in längerer Version. Die halten ganz schön fest. Da kann man schon fest ziehen. Meiner hat erst rausgefunden wie es geht als er älter war und schon etwas geschickter. Muß natürlich nicht vorzeigen. Hab immer es versteckt als ich aufmachen wollte. Die Kinder sind schon schlau und passen auf wie es geht. Schau einfach bei babywalz webseite, da gibts viele Versionen von Regalriegeln. Für Toiletten, für ecken, etc etc.
Viel Glück
Gruß
Marina

6

#schock jetzt hab ich grad auf der seite gesehen, dass es einen toilettenschutz gibt#schock toll...nachdem ca 120 rollen klopapier in der toilette gelandet sind und 4x das telefon#schein

warum hat mir das keiner früher gesagt#schmoll#huepf

7

Freu mich hilfreich zu sein. lol
Dann ist das Klohpapier geretet.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Monika,

die hier von reer sind toll, wenn auch recht teuer

http://www.kiddys-kinderkarussell.de/kindersicherheit/verschluesse/sicherheits-magnetschloss-von-reer.htm.

Für uns unbedingt notwendig waren noch Treppenschutzgitter und Blumengitter

LG Lina