Grösse Adidas-Schuhe

Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob Schuhe von Adidas eher klein oder gross ausfallen? Ich habe in Erinnerung, dass sie eher kleiner ausfallen, kann das sein?

LG Maxi

1

die wenigsten schuhe entsprechen den messlattengrößen im geschäft.

ich kann dir nur selbermessen empfehlen:
http://www.pinokids-shop.de/shop2/index.php?user=pinokids&hkat=2&proid=27&skat=55

4

Weiss ich ja... Habe auch ein Messgerät zuhause. Aber es geht um bestimmte Schuhe, die ich gerade nur online bestellen kann. Von daher geht es mir um die allgemeine Tendenz ob grösser oder kleiner :-)

7

ok, beruhigt...

in einem test von sternTV haben die mal stichproben getestet: 10 oder 12 markenschuhe und die angegebene größe: FILA war drei nummern kleiner als angegeben, adidas war da auch kleiner als angegeben, wie fast alle, aber wie gesagt das waren stichproben, ein paar je marke...

ich kaufe ansonsten keine markenschuhe - sind mir schlicht zu teuer, und internet finde ich zum schuhelkaufen doof, weil man erst bezahlt und dann anprobieren kann, in der hoffnung, dass sie dann auch zur richtigen jahreszeit passen...

2

eher kleiner sagte man mir im Schuhladen

3

Hallo,

also uns wurde gesagt, dass Adidas eher klein ausfällt, aber das stimmt nicht.

Wir hatten Winterstiefel von Ecco und Turnschuhe von Adidas und Gummistiefel von Giesswein, alle Gr. 22 und ich habe innen gemessen:

Alle sind innen gleichlang und auch gleich breit gewesen.

Also Adidas fällt nicht anders aus als andere Turnschuhe, außer vielleicht die "billigen".

LG entichen

5

Hallo Maxi,

ja das ist so.
wir müssen die adidas immer eine Nummer größer kaufen.

Niko hat jetzt "noch" die 22 und die 22er Adidas sind schon mehr als knapp.
Haben da jetzt neue in 23 gekauft und die passen perfekt.

Diese 22er hatte er auch schon an, als er in anderen Schuhen noch die 21 hatte.

Also die fallen wirklich eine Nummer kleiner aus...

LG Mannu + #nikolas (20 Monate)

6

Danke Euch allen #blume Werde sie dann mal lieber eine Nummer grösser bestellen, damit sie auch noch zur EM passen (wo bleibt der Fussball-Urbini? ;-))