Wie am besten Fieber messen, wenn sie sich wehrt?

Hallo zusammen,

es scheint ja wirklich die Erkältungzeit ausgebrochen zu sein:-(

Ich hänge da mit Schnupfen, Halsschmerzen und Sophie hat den Schnupfen und nun bekommt sie auch noch Fieber#schmoll.

Ich habe ein Ohrthermometer (das ja sehr ungenau misst:-[) und ein Digitalthermometer.
Sophie lässt sich weder mit dem Ohrthermometer noch mit dem digitalen messen. Sie wehrt sich wo sie nur kann.
Mit dem Ohrthermometer habe ich es hin bekommen und das zeigt 37,7 °C an. Von daher weiss ich schon das sie Fieber hat, nur wie mach das, damit ich weiss wie hoch das Fieber wirklich ist?#gruebel

Wenn mein Mann zu Hause ist, dann geht das ja noch, aber alleine ich weiss nicht so recht#kratz

Habt ihr vielleicht einen Tipp oder Rat wie ich am beste messe?

#danke schon mal für eure Antworten!

Lg Maria+Sophie(*10.02.07)

Hallo

Warum misst das Ohrthermometer ungenau?

Wir haben eins von Braun, das auch Kinderärzte verwenden und das misst fast haargenau.

LG
Leah

Hi,

wir haben auch eins von Braun und da sind fast 1,5 °C unterschied.
Ist das denn normal???#kratz#gruebel

Lg Maria

Nee das ist nicht normal...
Ich habe das Problem auch und meine Kiä hat mir gesagt ich solle lieber das Stirnthermometer nehmen weil die Frei käuflichen Ohr geräte nichts taugen..
Felix hat immer 37Grad im Ohr!

Letztens hatte er dann aber mit Popo messung dann 39,8....
Das ist und kann verdammt gefährlich werden!

weiteren Kommentar laden

wenn ihr zu zweit seid am besten übers knie legen, ein spielzeug geben, und zack hinten rein. klappt bei uns super.

alleine: klingt etwas radikal aber hilft: einfach rückwärts auf sie "draufsetzen" sodas du zu ihren füßen schaust so sind die hände nicht im weg. füße festhalten und rein damit!;-)

Messt doch einfach unterm Arm

Dann im schlimmsten Fall die ungenauigkeit von 0,5 Grad dazu rechnen.

Das ist doch viel menschlicher
LG
J