Cola mit ZWEI

Hallo,

wie findet ihr es, dass eine gerade mal 2-jährige Cola trinken darf? Was geht in solchen Eltern vor? Denken die überhaupt? Is das Gehirn abgeschaltet? Kann das der kleine Körper denn schon verarbeiten? :-[:-[:-[

Wohl gemerkt, sprechen wir hier von RICHTIGER, ECHTER Cola MIT Koffein und allem drum und dran! :-[

Achso: Und sich dann wundern, warum das Kind eigentlich bis heute weder tagsüber noch nachts wirklich schläft....

Sorry, wenn ich euch jetzt mit aufregen muss, aber ich wollte einfach mal nachfragen, ob ihr sowas schon erlebt habt und OB ihr was gesagt habt und wenn ja, WAS habt ihr gesagt?
Wenns "zu arg" wird, dürft ihr mir auch gern ne Email schicken ;-)

Danke euch
Anke

1

darf mein sohn nur bei besonderen Anlässen trinken
oder bei MDG



und er wird morgen 8 Jahre jung



Liebe Grüße dany

30

Hallo,

ich denke mal gegen ein schluck gibt es garnichts zu sagen.
Wenn es denn nicht regelmässig ist und bei einem schluck bleibt.
Was das koffein betrifft nun ja wenn man sich mal überlegt das in den bekannten baby tees auch schwarztee extrakte drin sind frag ich mich ob es nicht das beste ist nur wasser zu geben.
Allerdings würde ich mir auch nie ein urteil über diese mütter erlauben weil ich denke das es nichts aussagt.

lg cinar

2

Hi,

ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Dass es Eltern gibt, die sich über nichts Gedanken machen hab ich ja inzw. zu Genüge mitbekommen aber auf so ne Idee muss man echt erst kommen.

Ich finds einfach nur traurig, traurig für das Kind, das bei solch oberflächlichen und unverantwortlichen Eltern aufwachsen muss.

Grüßle newmom

3

Würde ich nie machen, ok probieren und am Glas nippen ja, aber sonst? NEIN!

Mich schockt sowas immer wieder, die tante meines mannes ist mit einem amy verheiratet und die haben ihren kindern morgens zum frühstück kaffee aus der nuckelflasche gegeben, krass oder??

Finde sowas unmöglich!!!

20

erstens ist das ein ami und zweitens hat das nichts mit AMIsein zu tun!und wer gibt den kindern morgens das fruehstueck?die deutsche mutter oder der amerikanische vater?

nina mit felicia und amerikanischem mann bzw. papa!

28

Jaja die Amis mal wieder ;)
liebe Gruesse aus Amiland

weitere Kommentare laden
4

Ja ja.. ich kenn eine, die ist Lehrerin und super öko, aber ihre 1,5 Jahre alte Tochter trinkt immer die Kaffeetasse leer! Auch ganz toll!

#klatsch Manchmal frage ich mich.. ne lassen wir das;-)

LG Eva#liebdrueck

5

Hallo Anke,

ja das habe ich leider auch schon erlebt.
Es ist ein Elternpaar aus der weiteren Verwandschaft meines Mannes.
Die Kleine (3) bekommt auch regelmässig Cola, Fanta usw.
Da beide Eltern sich auch von nichts anderem "ernähren" ist das wohl kein Wunder.
Ausserdem sind beide extrem dick, minimum 20 kg zuviel auf den Rippen.
Die Kleine musste auch schon wegen eines Loches im Zahn operiert werden. (Aber das war ja nicht wegen der Cola und den Unmengen an Süsskram, nein)

Daraufhin angesprochen meinten Sie, wir wären spießig und würden unserem Sohn ja jeglichen Spass verweigern. Ich weiss nicht was Cola damit zu tun hat.
Er bekommt auch Süsskram usw. aber in Maßen und wir achten auf eine gesunde Ernährung, wie bei uns halt auch.

Niklas wird sicherlich in einigen Jahren auch mal Cola bekommen, zu besonderen Anlässen. Aber jetzt mit Sicherheit noch nicht.

LG
Tanja mit Niklas (*15.05.2006)

6

hallo

ich bin auch total gegen cola....habe das schon oft mitbekommen und dann auch was gesagt...zwar nicht arg aber konnte nicht einfach still zuschauen...meine tochter 3 1/2 darf auf keinen fall kam aber 2 mal vor und ich war so richtig sauer...weil ich kennen kinder die mit 2 schon cola trinken durften...und das nicht nur zu besonderen anlaessen..einmal hat meine schwiegermama ihr cola gegeben obwohl ich es ihr 100 mal gesagt habe sie darf nicht...und einmal meine mutter zwar verdünnt aber trotzdem....

nun sagt meine kleine wir mögen als familie keine cola es schmeckt und nicht...und das ist auch gut so...
leider kenne ich viel eltern die ihren kindern cola geben...

und sagen tue ich es wirklich nicht , weil ich mich gerne einmische, sondern weil es schaedlich ist...und ich die kinder schaetzen weiß...

naja muss jeder selbst wissen...

alles gute

pina

7

Hallo,

mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt, dass Michael erst mit frühestens 10Jahren Cola oder Kaffee trinken darf. Wir halten auch nichts davon die Kinder mal nippen zu lassen, denn damit bringt man sie nur auf den Geschmack.

Lg
Igraine+Michael( 16.7.05)

21

das seh ich genauso!ist ja superfies.....probieren ja aber trinken nein!dann muss man sich auch nicht wundern wenn die luetten mehr wollen!

8

hallo,


ich sag nur soviel, mein großer ist 7 und darf bis dato von mir keine Cola trinken!!!!Ich selber trink es nicht mal!
Klar hat er schon mal Cola getrunken, aber er weis auch ganz genau das er das von mir nicht darf und sowas kommt mir auch ncht ins haus(naja wohnung)#schein

mein großer sohn hat viellleicht zwei mal in seinem leben Cola getrunken!!!

Cola könnten sie von mir aus aus den läden nehmen!

vlgMonique mit Justin und Simon#herzlich

Überteib ich???#kratz(habs mir grad nochmal durchgelesen!)#gruebelAber ich hasse nunmal dieses zeug:-[

9

Ich finde das ätzend! Das thema gab es erst in einem anderen Forum wo eine Mutter dann großspurig meinte, dass ihre Tochter (4) Cola triinken darf wie sie möchte und das nicht erst seit gestern #klatsch

Nee... die machen sich keinen Kopp um diese Coffein-Zucker-Plörre...