Warum pullert sie plötzlich ständig wieder ein ???

Hallo Ihr Lieben,

nachdem unsere Tochter uns mit ihrer Pullerei nun fast zur Verzweiflung treibt, versuche ich hier mal mein Glück.
AAAAAAAaalso, es ist so:
Zu Weihnachten etwa, da war Emilia 2 Jahre und 9 Monate alt, haben wir es dann endlich geschafft, dass sie tagsüber keine Windel mehr brauchte. Sie hat hin und wieder noch eingepullert, aber meistens hat es geklappt, und sie sagte, wenn sie muss. :-D
Nachts trägt sie ihre Windel aber noch.
Seit kurzer Zeit, etwa seit 1 bis 2 Monaten ist es aber nun wieder so, dass sie ständig einpullert, manche Tage geht sie ganz normal aufs Klo und pullert überhaupt nicht einmal ein, und an so Tagen wie heute, da pullert sie den ganzen Tag ein :-[ und sagt noch nicht mal, wenn sie muss. Wir (die Tagesmama und abends wir beide) nerven sie allerdings auch ständig und fragen aller viertel Stunde, ob sie muss. #bla
Alles fing vor ein paar Wochen damit an, dass sie offenbar nicht recht kontrollieren konnte wann es zu spät ist, seither macht sie nämlich immer mind. 1 Tropfen in die Hose, auch wenn sie aufs Klo geht. Das wäre ja alles nicht weiter schlimm, wenn nicht ständig dieses hin und her wäre. Wir haben schon gedacht sie ist krank, aber das kann sie wohl kaum sein, denn gestern hat sie ja nicht einmal in die Hose gemacht. Da war alles okay. Auch am Wochenende, einen Tag macht sie ständig ein und den anderen Tag nicht einmal ! #kratz
Was zum Teufel ist also grad mit ihr los ?
Habe sie heute schon keinen Sandmann mehr gucken lassen und ihr keine Fruchtzwerge mehr gegeben, weil ich der Meinung war irgendwie muss sie es doch raffen, wenn´s mit reden nicht funktioniert, dann halt anders.
Das nächste Problem ist, dass der Kindergarten nun endlich einen Platz für uns hat, und jetzt pinkelt sie wieder ein. Wie soll ich das Kind denn bis Anfang Juni trocken kriegen ??? #schock
Ich weiss mir langsam keinen Rat mehr ...
#schmoll
Was können wir tun ? Sollten wir vielleicht doch mal zum Arzt mit ihr ???????
Wie war das bei Euch ?

eine Hilfe suchende baby23
(mit einer Emilia, die nun ohne Nunni schlafen muss, den sie normal nachts noch kriegt, aber heute nach dem Desaster nicht !):-[

1

Wieso bestrafst du deine Tochter?

Dadurch wird es auch nicht besser!

LG mum21

2

Hallo
das hatte mein Sohn auch bei ihm war das überForderung.
bei uns hat ein Kalender geholfen jeden Tag bekam er eine Wolke wenn er nicht reingemacht hatt solte er doch mal dann beckammer eine gewitterwolke.
wenn es in der Woche mehr Wolken wie Gewitter war dann bekam er eine kleinichkeit.
du kannst es auch mit sonnen und Wolken machen oder smileys

aber das hat bei uns geholfen.
ach dränge deine Tochter nicht denn das ständige fragen nervt die Kinder habe es selber miterlebt. und nicht schimpfen sonder lieber in ruhe sahen ach es ist zwar nicht schön das du das gemacht hast aber wir wollen dich nun umziehen und versuche das nächste mal daran zu denken.

ist irgend was anderes vorgefallen oder ein anderer Tagesablauf oder irgend was neues in der fam? das kann auch ein Auslöser sein bei uns war das wie die Schwester auf die Welt kam.
LG Andrea

3

Hallo !
Wenn Du so ein Drama aus dem Ganzen machst wundert es mich nicht, daß Deine Tochter weiter einnässt.
Du kannst sie doch nicht auch noch dafür bestrafen !
Meinst Du das bringt irgendwas außer mehr Widerstand ?
Und ein Kind ständig fragen ob es aufs Klo muß fordert geradezu heraus, daß es NICHT aufs Klo geht.
Ich habe dasselbe mit Emilia durch und es wiederholt sich alle paar Wochen wieder.
Mittlerweile weiß ich, daß das normal ist und mache kein großes Trara.
Ich dusche sie ab, sie bekommt frische Kleidung, Punkt !
Normalerweise ist nach wenigen Tagen alles wieder vorbei.
Bitte reg Dich nicht so darüber auf und bestraf sie nicht dafür, damit machst Du es wirklich nur viel schlimmer !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (3 1/4 Jahre) und Nevio (19,5 Monate)

4

Hallo,
also bei dem Druck den Du auf Dein Kind machst ist es klar daß sie nicht trocken wird.
Was hat der Schnuller mit der Windel zu tun? Wie kann man das Kind bestrafen weil es in die Hose macht?
Jede Mutter heut weiß doch daß das nicht förderlich ist und zu Rückschritten beiträgt.
Kinder werden ganz alleine trocken, wenn sie dazu bereit sind.
Je mehr Druck desto schlimmer wird es höchstens.

LG Z.

5

Hallo,da sind sie wieder alle von der Meckerfront, aber als meine Maus so klein war haben auch alle gefragt,na ist sie noch nicht sauber?Janine war mit 8 Monaten dann durch Druck sauber und mit 3 hat sie den Harn nicht mehr richtig halten können,jetzt ist sie 22 arbeitet aber sie hat immernoch Probleme. Mein kleiner Nachzügler gerade 2 geworden hat noch seine Windel und den Topf(sogar mit Musik) mag er nicht.Seine Windel mag er auch nicht mehr,jetzt wird er langsam ohne Druck trocken.Einen Schnuller hatte er nie,war ihm zu ekelig.Nicht zu viel nachdenken,viele Dinge lösen sich von ganz alleine.Alles Liebe

7

du das interessiert mich grad gar nicht denn du schreibst der falschen!

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben die PIPIFEE kommen lassen und zwar bring diese den Kindern die brav auf die Tolette gehen ein Geschenk...d.h. wir haben unserem Sohn eine Geschichte von der Pipifee erzählt, die Geschenke bringt wenn die Hose trocken bleibt und er konnte sich wünschen was er haben wollte...z.B. ein Auto von Lego, o.ä. - bei unserem Kleinen hatte die Geschichte ruckzuck Erfolg einen kleinen Hacken hatte die Sache allerdings für ihn bei anschliessenden nassen Hosen besteht die Gefahr das das Geschenk wieder abgeholt wird.
Aber sei nicht so streng und kleine Fortschritte haben wir mit kleinen Zwischengeschenken belohnt...

9

Hallo,

bei dem Druck, den du auf sie ausübst, wundert es mich nicht, dass sie Rückschritte macht.
Wenn etwas daneben geht, dann würde ich kein Drama daraus machen und natürlich auf keinen Fall dafür bestrafen !!!

Ich finde Bestrafungen und auch Belohnungen beim trocken werden völlig fehl am Platz.

LG

10

Hallo,

das ist ja furchtbar !! :-[

Das arme Kind !! :-(

Warum machst du so ein Zinnober, dadurch wird es sicher nicht besser, im Gegenteil - irgendwann haste dann eine Bettnässerin !!

Meine 3 Mädels hatten alle, in dem Alter, mal eine Phase wo sie *keine Zeit hatten* um auf die Toilette zu gehen.

Meiner Ansicht nach *üben* die Kleinen in dem Alter wie lange sie es Aushalten bis zum Toilettengang !!

Und da kommt es natürlich häufiger vor, das mal ein Tröpfchen aber auch mal mehr in der Unterhose landet.

Das ist halt eine Zeit wo man mal ein paar Höschen mehr waschen muß.

Wenn deine Kleine mal wieder ein nasses Höschen hat, bleibst du ruhig !!!

Du machst deine Kleine ohne viel Gerede wieder frisch.

Wenn sie einen Tag geschafft hat ohne ein Malheur, gibt es am Abend eine Belohnung :-)

Übrigens für Erzieherinnen ist es normal das immer mal wieder eines der Kinder einnäßt. Also keine Panik.

Das wichtigste ist jetzt wirklich, das du deine Tochter nicht noch mehr niedermachst, sondern im Gegenteil wieder aufbaust.

Viel Lob und viel Liebe für dein Töchterchen !!

Grüßle :-)

11

Hallo,

hab noch was wichtiges vergessen:

Frag sie nicht, ob sie auf die Toilette muß !!

Laß sie wirklich selber entscheiden.

Grüßle :-)