Rasenmähen und Kleinkind , wie macht Ihr das ?

Guten morgen ,

ich weiss , es is irgendwie ne blöde Frage aber ich habe keine Ahnung wie ich es anstellen soll . Ich habe einen 2.5 Jahre alten Sohn und ich müsste dringend heute Rasen mähen , aber wie soll ich das anstellen ? Mittagschalf macht er keinen ! Er würde mir die ganze Zeit hinterher laufen ... letzts Jahr 3 war es kein Problem , da hab ich Ihn einfach in den Buggy gesetzt und er hat mir zu gesehn aber das geht jetzt nicht mehr . Ich muss mir echt was einfallen lassen denn im mom ist unser Garten offen zu allen seiten , wir bekommen bald einen neuen Zaun und er könnte mich flüchten wenn ich Ihn einmal aus den Augen lasse . Ach warum is nur alles immer so kompliziert ...

Wie macht Ihr das ?

Dani

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!

Wenn ich Rasenmähe spielen die Kids in der Zwischenzeit am Sandkasten... allerdings ist unser Garten auch zu allen Seiten zu. Und wenn sie mir hinterherkommen ist das ja nicht so tragisch.

Wenn er keinen Mittagsschlaf macht, wann geht dein Kleiner denn abends ins Bett? Ich habe auch schon um 19 Uhr noch Rasen gemäht (und die Nachbarn auch). Vielleicht wäre das ja eine Lösung?

LG
Heike

2

Hallo Heike

um 19Uhr kann man bei uns keinen Rasen mehr mähen , wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und hier wohnen nur ältere Leute . Meine Kinder gehen auch erst um 19.30Uhr ins Bett !
Der Sandkasten ist noch nicht ganz fertig da können die beiden noch nicht drinnen spielen... man das is echt shit !
Muss ich mir echt was einfallen lassen !

Dani

5

Huhu- ist doch egal ob deine nachbarn alle älter sind- ey wenn du arbeiten wärst müsstest du auch erst abends mähen- die sollen sich mal nicht so haben für ein wenig krach der doch nicht so ewig dauert. Ist doch verständlich.

lg corinna

weiteren Kommentar laden
3

Huhu!
Luca hat einen Kinderrasenmäher und wenn ich mähe, mäht er auch.;-) Er läuft dann immer hinter, vor mir oder neben mir.
Er findet das super.
Gib deinem Sohn eine "wichtige" Aufgabe zum helfen.
Dann klappt das bestimmt.
LG Kitty

4

Ich möchte ja eben nicht das er mir hinterher rennt , ich habe selber schon grossen Respekt vor einem Rasenmäher und wenn mir dann noch ein Kind hinterher oder vor mir her rennt .. ne da hab ich keine Lust drauf !


Dani

7

Guten Morgen,

Kannst du deinen Sohn nicht in der Zeit,wo du Rasen mähst zur Oma und Opa bringen???Oder zur ner Bekannten???
Wenns halt nicht anders geht???

lg stephie

8

Meine Schwiegereltern wohnen zwar nur ein paar meter von uns weg aber das geht nicht das ich den Kleinen dort hin bringe . Ich hab Ihn gestern schon eine Stunde hin weil ich zum Zahnarzt musste ...

Ich muss mir was einfallen lassen .. vielleicht habe ich Glück und er macht heute mal seinen Mittagschlaf !

Dani

9

ähm sorry aber ich hab irgentwie das gefühl das du gar keinen vorschlag gebrauchen kannst- aber ich hab da vielleicht noch einen- hol dir ne freundin zum frühstück, kaffe oder sonstiges die in der zeit einen blick auf den kleinen wirft.

10

Klar suche ich einen Vorschlag , sonst würde ich hier nicht schreiben !

Naja auch egal werds schon gebacken bekommen oder auch net !

Danke

Dani

11

kannst du dir nicht jemanden besorgen,der dir den rasen mäht?

ich meine so ältere nachbarskinder,die freuen sich doch,wenn sie nen 5er verdienen können!

oder

du besorgst dir ein schaf,ein pferd und ne kuh! #schein;-)

lg nicole,die auch immer mähen muss!

weitere Kommentare laden
15

Hallo!

Also unsere Kleine ist 23 Monate alt und die mäht halt fleißig mit. Sie hat selber nen kleinen Mäher und rennt immer damit rum. Was soll da dabei sein. So ein Rasenmäher ist zwar laut, aber doch kein Monster. Und wenn Du ein vernünftiges Modell hast, fliegt da auch kein Stein oder so rum. Das Gras aus dem Auffangkorb findet unsere Kleine dann prima zum spielen oder sie hilft fleißig mit das Zeug auf den Hänger zu packen.

Versteh gar nicht, dass du da so ein Drama draus machst. Und wenn Du ihn partout nicht dabei haben willst, was spricht dagegen ihn zu Deinen Schwiegereltern zu tun, wenn die nur ein paar Meter weit weg wohnen? Also bloß weil Du ihn gestern wegen ner Stunde Zahnarzt da hattest ist doch kein Argument. Das Rasenmähen dauert ja auch nicht ewig, wir haben 1000qm und brauchen ca. ne Stunde. Oder hol doch die Schwiegis einfach zu Dir, dann können die bei Dir auf den Zwerg aufpassen.

Cati

16

Bei uns liegen Steine rum und ich KANN Ihn nicht zu meinen Schwiegereltern bringen aber das gehört hier nicht her das is ein anderes Thema !

Danke für deine Antwort .

PS: Wir haben keinen Rasenmäher für die Kinder !

Dani

17

Na wenn da so viele Steine rumliegen könntest Du ihn ja vielleicht damit beschäftigen, dass Du ihm ne Ecke wo besonders viele liegen zuweist und ihn bittest die Steine da einzusammeln, weil die nicht gut für den Mäher sind, derweil kannst du ja an ner anderen Ecke das Mähen anfangen. Also unsere wäre begeistert, da sie immer unbedingt helfen will und da hätte sie ne Aufgabe.

Oder mäh ohne Fangkorb, drück dem Zwerg nen Rechen in die Hand (vielleicht haste da ja einen für Kinder) und sag ihm er soll das Gras zusammenrechen. Dauert zwar und wird meistens nix, aber was solls.

Was unsere auch stundenlang beschäftigt ist Wasser. Ne Gießkanne voll genügt da meistens. Vielleicht noch ein paar Blumentöpfe die gewässert werden müssen, oder ein Beet, das "unbedingt" Wasser braucht und schon kann das Gematsche los gehen.

Zum Thema Kinderrasenmäher: Wenn Du öfters in so ner Situation bist, hol Dir doch einfach gleich mal einen. Die gibts bei uns z. Zt. in den Baumärkten für um die 10 Euro überhaupt haben wir uns ne Ladung Kindergartengeräte angeschafft. Das erleichtert einem die Arbeit ungemein. So lang man selber die Dinge erledigt, die unbedingt erledigt werden müssen (Rasen mähen, Unkraut jäten, Blumen gießen, oder wie bei uns z. Zt. Terasse bauen,...) helfen die Zwerge mit ihren eigenen Geräten mit. Man muß zwar immer mal hingucken, was sie grad so treiben, aber man kommt trotzdem selber noch zu was. Unsere Tochter ist stolze Besitzerin von ner großen Grabschaufel, nem Blecheimer, zweier Harken, nem Rasenmäher, ner Gießkanne und nem Rechen und natürlich diversen Schaufeln aus ihrem Sandkasten. Damit lässt sichs prima die Großen nachmachen und die Großen können trotzdem was arbeiten. Und demnächst bekommt sie noch ihr eigenes Beet, wo sie Gemüse und Blumen anbauen kann (und vorallem Gießen :-D). Klar werd ich mit drauf gucken, aber mit der Zeit, darf sie selber entscheiden, was sie damit macht.

Cati

18

Hallo,

das kann ich toppen! Ich muss mit zwei kleinen Kindern Rasen mähen, 6 Monate und gut 2 Jahren alt. Weiß auch noch nicht wie. Der Papa ist im Urlaub. Eltern und Schwiegereltern hunderte Kilometer entfernt. Wir haben eine Tagesmutter, aber wenn die beiden bei ihr sind, bin ich im Büro.

Die Große schläft zwar mittags ne Stunde, aber wenn ich in der Mittagspause den Rasenmäher laufen lasse, steinigen mich die Nachbarn. Abends gilt das gleiche, mal abgesehen davon, dass ich selten vor 8 beide im Bett habe.

Alleine beschäftigen kann die Große sich schon, aber sicher nicht gerade dann, wenn ich den Rasen mähen will.

Grundsätzlich könnte man ja beim Rasenmähen ein Kind in der Trage mit herumschleppen. Unsere Große hat aber leider eine Heidenangst vor dem Rasenmäher, das fällt also aus. Dem Kleinen möchte ich das eigentlich auch nicht unbedingt zumuten.

Hm, jetzt sind wir so schlau wie vorher. Wie machen das denn andere, sperren die ihre Kinder so lange ein und lassen sie brüllen? Oder man wartet ab, bis sie was Spannendes zum Spielen gefunden haben, und rennt dann schnell los und wirft den Rasenmäher an und mäht zwei, drei Bahnen.

Ich bin gespannt, ob doch noch brauchbare Tipps kommen.

LG Anne

20

Hallo Anne

ich war eben draussen , hab den weg sauber gemacht da haben die beiden sich prima beschäftigt aber man muss eben immer gucken was der Kleine gerade macht !
Jetzt ist auch noch mein Biomüll voll scheisse und ich muss jetzt das Mähen auf morgen verschieben .

dani

19


Hi

Kann Dein grosser Sohn denn nicht mit dem kleineren spielen?

Also meine 4 spielen prima ,bei dem Wetter draussen und ich mach meine Gartenarbeit.
Habe keinen Mann mehr hier im Haus der mir hilft dabei,Du hast doch einen Mann, wenn es gar keine Möglichkeit gibt ,lass ihn doch am Wochenende den Rasen mähen oder er hütet die Kids und Du mähst #aha


Viel Glück und gutes Mähen

21

ich hab einmal den rasen gemäht und seid dem muss ich das machen ! Männer sind schon was schlaues !

Mein Mann arbeitet von 8uhr bis 21 uhr .. am Wochenende is er in seinem Büro und arbeitet da weiter und wenn er mal Zeit hat dann liegt er aufm sofa und pennt .. Männer eben !

Dani

22


Ui , das is ja ein tolles Leben. Sorry nicht böse gemeint,aber dem würd ich ordentlich den ........

Klar geht er arbeiten ,wie viele andere auch.Nur wenn Du keinen hast der auf Deinen Zwerg aufpasst ,wenn Du Gartenarbeit machst ,dann würd ich das nicht einsehen ,er liegt auf Sofa und Frauchen ackert sich den Wolf .

Du hast doch unter der Woche auch viel Hausarbeit ,meint er nicht am WE kann er Dir mal unter die Arme greifen.

Ich sag ja :selbst ist die Frau :-p

23

Hallo,

ich setzt meine Maus in die Rückentrage. Gut Dein Kind wird jetzt schon ein bissi schwerer sein, als meine einjährige.... aber bei mir gehts derweilen noch. Mach vieles, wo sie im "Weg wäre" auf diese Art und Weise.

Alternativ, Du holst Dir jemand gegen ein paar Euronen, der Deinen Rasen mäht :=)

Lg