Gibt es Kindersicherungen für den Lichtschalter?

guten Morgen,

Leute, ich werde noch verrückt. Bei meinem Sohn im Kinderzimmer sind 2 Lichtschalter. Einer neben der Türe und er Andere neben dem Bett (ist auf er gleichen Höhe, wie im Schlafzimmer - also Spieziell fürs Bett gedacht). Nun haben wir das Problem, dass sobald mein Sohn aufwacht, er das Licht anmacht. Sei es um 2 Uhr in der Nacht oder irgendwann morgens. Seitdem schläft er auch nicht mehr lange. Früher hat er bis 9 oder 10 geschlafen.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, ob es für Lichtschalter eine Art Kindersicherung gibt. Oder wie habt ihr das Problem gelöst? Das Bett umstellen können wir leider nicht.

Danke für eure Hilfe,

L.

1

Halli Hallo,

dann legt doch den Lichtschalter "lahm"

Einfach nicht angeschlossen lassen, glaube nicht das eine Kindersicherung gibt :-(

#sternchen + Joline

2

Huhu!
Eine spezielle Kindersicherung hab ich leider auch nicht gefunden.
Möglichkeit 1) du baust den Lichtschalter aus und machst einfach so eine Plastikabdeckung drüber ( gibts im Baumarkt).
Möglichkeit 2) ein Plastiktöpfchen mit Rand über den Lichtschalter stülpen und fest schrauben ( Achtung Stromleitungen!).
Möglichkeit zwei ist zwar nicht so der optische Knaller, ist aber auch für absolute Techniklaien ruck zuck gemacht.
Liebe Grüße
Julia

3

Hi,
wir haben genau das gleiche Problem. Aber wir haben unseren Sicherungskasten im Flur, so dass ich einfach (nach dem ins Bett bringen) den Strom im KIZi abdrehe...

Wo habt Ihr Euren Stromkasten?

Bzw. als das anfing, habe ich das Bett immer zum schlafen ein Stück in die Mitte des KiZi geschoben gerade so, das er die Schalter egal wie nicht mehr berühren konnte.

Nach dem aufwachen dann wieder zurück...#augen#schwitz


LG Chris
(die weiß wie nervend das sein kann)

4

Guten Morgen,
das kenn ich auch :-) aber seit wir Nico ein Nachtlicht da reinstecken bleibt das"große" Licht aus es sei denn er möchte was trinken oder findet sein Bär nicht mehr dann macht er auch das Licht an und schläft danach weiter :-) ist nervig ich kuck auch immernoch mal nach wenn ich ihn ins Bett gebracht habe außerdem hört man es auch wenn er das Licht anmacht :-)

ciao

PS: Wir haben jetzt das abkommen getroffen das wir nachts wenn mein Mann ins Bett geht seine Tür aufmachen damit er sieht wann es hell wird denn wenn es hell wird darf er aufstehen früher nicht und es funktioniert er schläft bis ca. 7-8 Uhr und dann stehen wir auf hilft bei Euch vielleicht auch