Blutschwamm entfernen?erfahrungen!

Hallo, #sonne

mein kleiner ist zwar noch ein "Baby" aber er hat ein recht großen Blutschwamm in der Kniekehle und einen kleinen "Storchenbiß" an der Lippe..nun meint der Arzt dies sollen wir beobachten bis er 2 Jahre ist und wenn s dann noch da ist wird es entfernt.

Habt ihr damit erfahrungen bleiben da Narben zurück, wird das unter Vollnarkose gemacht...?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße Sunni + klein #baby

1

eien Erfahrung kann ich dir sagen: von uns und aus dem Bekanntenkreis.

Leonie hatte ein Blutschwämmchen was sich im babyalter gebildet hat- am Rücken: mittlerweile ist es fast nicht mehr da.

Eine Bekannte ihre Tochter hatte ein Blutschwämmhcne im gesicht: auch das ging noch weg bevor die Kleine 2 war.

2

Hallo Sunni,

Lara hat auch ein großes Blutschwämmchen in der Kniekehle. bei uns ist es so dass es immer blasser wird und in 1-2 Jahren ganz weg sein wird.
Also warte erstmal ab und keine Angst. Ich habe mich damals auch verrückt gemacht.

LG Jana mit Lara 2 Jahre


3

Hallo,

ich weiß ja nicht ob ein Blutschwämmchen dasselbe ist wie ein Feuermal (Hämangiom). Das hatte meine Maus nämlich am Zeigefinger.

Bei der Geburt war es ganz blaß. Innerhalb von 3 Monaten ist es um das 3fache gewachsen und blutrot geworden.

Es mußte behandelt werden mit der Kryo Therapie. Jeden Monat mußte ich mit ihr zur Hautklinik. Dort wurd das vereist mit flüssigen Stickstoff. Danach haben sie auch der Haut Bläschen gebildet die verkrustet sind.

Nach dem 6. Termin ist von dem Hämangiom fast nix mehr zu sehen...

LG

Nicole und Collien (17 Monate)

7

Hatte deine Maus ein Feuermal? Tat ihr die Bahndlung weh? Sind Narben zurück geblieben? Und Kostenfaktor?

Ich frage, weil meine Tochter auch ein Feuermal hat.:-(

Lg Anika

9

Ja, meine Maus hatte ein Feuermal, in der Fachsprache "Hämangiom" genannt.

Die Behandlung wurde von der gesetzlichen Krankenkasse komplett übernommen.

Die Vereisen tut schon weh. Auch später wenn sich die Bläschen bilden. Aber Collien war ja noch sehr klein, hat beim Vereisen keine Mucks von sich gegeben. Auch wenn die Bläschen später aufgegangen sind, ist schon eine kleine Wunde zu sehen die dann eintrocknet.

Collien hatte damit aber nie Probleme. Sie hat ihre Hand ganz normal wie vorher bewegt.

Jetzt wo die Behandlung abgeschlossen ist, sieht man noch ganz wenig von dem Feuermal. Aber es sind überhaupt keine Narben sichtbar.

Wo hat Deine Tochter denn das Feuermal?

Wenn Du magst kannst Du ja mal auf unsere HP schauen, dort hab ich Bilder drin vom Feuermal nach der Behandlung. Adresse steht in VK.

LG

Nicole

4

Hallo!

Warte es ab. Ich selber hatte so ein Blutschwämmchen (Hämanginom) am rechten Oberarm und am Rücken, beide sieht man überhaupt nicht mehr, die sind bei mir ungefähr mit 5 Jahren verschwunden.

Meine Tochter hatte eines am linken Ringfinger. Zur Geburt wars ein kleiner dunkelroter Fleck im Laufe der ersten 4 Monate ists ums 3-fache gewachsen. Der Kinderarzt meinte, wir beobachten es noch eine Weile, wenn es weiter wächst, machen wir was dagegen, wenn nicht, warten wirs ab. Das Wachstum kam zum Stillstand, als Jana ca. ein halbes Jahr alt war und mittlerweile (sie ist jetzt fast 2) ist es fast vollständig verschwunden. Sie hat nur noch ein paar kleine rosa Fleckchen an der Stelle, wers aber nicht weiß, dass da mal was war, der sieht es gar nicht.

Cati

5

hallo!

helene hatte be der geburt 2 kleine blutschwämmchen: eines am kopf und eines am hinter. mittlerweile sind beide verschwunden.

6

Hallo!

Also ich selber hatte das früher auch, ist auch ganz von allein weggegangen ohne das noch irgendwas zu sehen ist.

Meine Tochter hat das auch an der seitlichen Stirn gehabt. Nach der Geburt ist es auch etwas größer geworden und richtig feuerrot. Ich hatte manchmal Angst das es fast platzen würde.
Hatte das auch bei der Ärtzin angesprochen (wollte es einfach entfernen lassen bevor es noch größer wird). Aber die Ärztin hat auch gesagt ich soll nicht so panisch sein, das geht von allein weg, ansonsten würde eine OP frühestens mit 2 Jahren gemacht werden. Naja nun ist sie 19 Monate und es ist fast gar nichts mehr zu sehen. Das rote ist fast völlig weg und etwas dick ist es noch, aber das verschwindet auch noch...

Also ich würde erstmal von einer OP absehen.

LG

8

Hallo

Xenia ist 8 Monate und hat am Hinterkopf so einen Blutschwamm. wie fahren alle 3 Monate in eine Spezialklinik wo dieser untersucht und beobachtet wird.
Seit der letzten Untersuchung, 03/ 2008 hat sich einiges verändert und die Ärzte sowie auch wir denken, dass es nun verschwindet, denn er wird hellrosa und die Haare wachsen nun auch dort.
Also immer mit der Ruhe und nicht voreilige OP´s machen lassen das geht sonst nur auf die Gesundheit der Kleinen sagen die Doc´s...

LG anno1978