Wie an Schnabeltasse gewöhnen? Wielange (Milch-)flasche???

Hallo ihr lieben,

da Finn schon so viele Zähne hat möchte ich ihn
an die Schnabeltasse(becher) gewöhnen,
aber er will absolut nicht aus ihr trinken #kratz

und dann bekommt er morgens+abends noch eine
3er Milchflasche,wann hört man damit auf
und wie-was bekommt er dann alternativ??????????????

bitte um eure Mithilfe
wie war es bei euch????

lg
cassio
mit Finn (12.01.07)

1

Hast du schon mal probiert, ihm dasTrinken aus einem simplen Becher anzubieten? Meistens wollen sie ja eh, was Mama hat. Warum dann nicht gleich aus dem Becher?
Yannick hatte immer noch eine Flasche Milch vor dem Einschlafen bekommen, weil ich immer dachte, dass das sein Abendritual ist und er das braucht. Als er dann aber 1,5 Jahre alt war, war er aufgrund von Magen-Darm-Grippe im KKH. Die hatten natürlich nicht die Zeit, sich hinzusetzen, sodass die Flasche weg blieb. Als er dann zu hause war, hab ich das dann beibehalten, sodass wir seitdem flaschenfrei s
Liebe Grüße...

2

Hallo!

Wenn ich richtig rechne ist Finn jetzt über ein Jahr alt...

Also, ich möchte Dir auch empfehlen, lieber gleich auf einen richtigenumzusteigen. Diese ganzen Trinklernbecher und Schnabeltassen sind auch nicht gut für die Zähne. Wir haben unserer Aylin am Anfang immer diese kleinen türkischen Teegläser gegeben. Es geht auch ein Schnapsglas mit nicht zu dünnem Rand. Das können die Kleinen zu halten! Anfangs hatte sie auch Probleme und wir haben ihr erstmal weiter die Nuckelflasche gegeben. Aber als sie dann bei der U6 war, meinte der Arzt, es wäre Zeit, umzusteigen. Und prompt hat es geklappt! Als hätte Aylin den Doc verstanden haha!

Bezüglich der Folgemilch.... weiß es leider nicht mehr genau.. aber als Aylin im Alter von Finn war, hat sie m.E. keine Folgemilch mehr bekommen. Wir sind dann auf normale Kuhmilch umgestiegen. Am Anfang nur zum Frühstück. Abends gab es ganz normales Abendessen (Brot mit Belag).

Muss aber dazu sagen, dass Aylin schon recht früh dann Mittaggläschen bekommen hat. Sie ist aber auch ein sehr guter Esser und mag so ziemlich alles....

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Monique & Aylin ( 18.02.2006 )

3

In dem Alter würde ich auf einen normalen Becher oder Glas umsteigen. Meine Tochter bekam einfach ab 11 Monaten keine Milchflasche mehr. Mein Sohn jetzt 8 Monate hat nur noch eine in der Früh 1er. Diese wird aber sehr bald verschwinden.

Las deinen Sohnemann doch ganz normal mitfrühstücken. Vanessa liebt ihre "Kekse" zum Frühstück (Cornflakes haben nicht geschmeckt aber als Kekse verkauft waren sie super lecker). Oder Haferklocken zart mit Milch und etwas Kabapulver. Oder stinknormales Marmaladenbrot.

Abends Wurst/Käsebrot. Mein kleiner ist auch schon Wurstbrot und es schmeckt ihm unheimlich gut. Aber eigentlich ist es dafür noch zu früh. Aber er hat beim Brei nur noch gebrüllt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Sabrina

4

hi.
meine tochter hat mit 10 monaten normale milch bekommen,und seit dem trinkt sie normale milch..je nachdem,wenn sie gut zu mittag ist,dann nur abends,wenn sie geschwächt oder krank ist dann desöfteren milch..
warum gibst du denn noch die 3 er?find ich persönlich total ungesund,aber jdeme das seine

lg