Beim KiA muß man Löwenmutter sein...sehr lang

Hallo,

so langsam ist der Ärger etwas verraucht, aber ich möchte trotzdem mal eure Meinung. Meine Maus hatte die Nacht wieder über 40° Fieber, also ich heute morgen mit ihr zum KiA. Er stellte einen bakteriellen Infekt fest und wollte Penicillin aufschreiben. Da meinte ich, sie vertrage das nicht, beim letzten Mal hatten wir Cefaclor, das hätte sie sehr gut vertragen, wenn AB, dann das. OK sagt der KiA und drückt mir das Rezept in die Hand. Ich in die Apo gehastet, Rezept abgegeben und raus, weil das bestellt werden mußte. Nachmittags holt meine Schwiemu den Saft ab - war was völlig anderes: Infectomycin. In dem Moment hatte Pia mir gerade das ganze Wohnzimmer vollgespuckt und dabei trinkt sie nur sehr wenig bei diesem hohen Fieber, immer droht Austrocknung.

Ich also wieder beim KiA angerufen, er hätte das Falsche aufgeschrieben - Nee, das wäre so okay. Dann folgender Dialog:
Ich: Aber sie bricht doch schon, das ist bei dem AB die Hauptnebenwirkung. UNd da sie sowieso immer zu wenig trinkt, brauche ich ein AB, von dem ich weiß, daß sie nicht von brechen muß, damit sie nicht austrocknet.
Er: Probieren Sie es aus, wenn sie nach 2 Tagen immer noch bricht, nehmen wir das Cefaclor.
Ich: Nee, das Risiko ist mir zu groß, außerdem soll man doch nicht so mit AB rumjonglieren
Er: Das Risiko könne man eingehen
Ich: Nein, kommt nicht in Frage, sonst kann ich Mittwoch ins KH wg. Austrocknung, weil ich nicht weiß, wie sie auf das andere AB reagiert
Er: Na, dann müssen Sie eben her kommen und das Rezept holen...aufgelegt.

Was soll das denn?
Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht? Habe jetzt das andere AB, das nimmt sie auch ohne Probleme.

Sunny

1

Kinderarzt wechseln - wer so wenig auf eine besorgte Mutter eingeht, hat sich doch innerlich schon verabschiedet----
Lieben Gruß
Marlene

2

Hallo,
sorry das ich das so schreibe, aber der Arzt hat doch einen Knall!?!?!?
Ich finde Du hast total richtig gehandelt.
LG,
Juliane

3

Von dem Arzt würde ich mich verabschieden und mir nen anderen suchen!

LG Melly

4

nicht wchseln ...es zwei tage versuchen

der grund warum sie gebrochen hat MUSS nicht das AB sein ... wenns die schlecht geht willst du auch nich alles... und so auf leeren magen ist das schwierig...

2. du weisst ja nicht wofür ... nich ein ab ist für alles und anders rum ...

ich denke er ist arzt ... und komeptent genug um zu wissen was los ist...zumindest würde ich es bis morgen abend versuchen ...


glaub mir ich habs durch aber vorletzte woche 4 tage lang 40 fieber ... kaum mehr wie 400 ml getrunken ...gegessen gleich null ... sonntags weg... ab dienstag dann kein fieber mehr aber wieder kaum getrunken und gegessen bis donnerstag wieder arzt AB und seit dem gehts bergauf...

5

Nee, sie hat heute nicht vom AB gebrochen, das war wegen des hohen Fiebers. Aber das letzte AB hat sie nicht vertragen und nur gespuckt.
Hatte das AB ja noch nicht. Aber wenn sie eh spuckt und nix trinkt (waren schon wegen Austrocknung im KH), dann probiere ich halt ungern was neues aus.

Und: warum sagt er ja zu dem Cefaclor und schreibt dann was völlig anders auf, was nicht besprochen wurde???

6

ich denke er weiss was er aufgeschrieben hatte...du hattest es ja erwähnt somit hat ers registriert...

keine ahnung warum er das andere ...

ich denke seine reaktion war einfach auch "gestresst" "enttäuscht" und und und ...warum er dann so aufgelegt hatte...würde meiner ganz ehrlich auch tun ...

ich kann auch deine lage verstehen ...

ich war letztes jahr mit meinem sohne mann 3 mal im kh ...

RS virus ( wo herzstillstand ...atemaussetzer machen kann)

ein bakterieller infekt...

und obstruktive bronchitits...

wir haben schon so viel durch und mitgemacht...daher bin ich da meist bissl ruhiger ... wenns um solche dinge geht...

klar ist fakt das sie auch schon wegen exikose im kh war... aber vielleicht mag sie im moment einfach das getrönkt nich ...

mein kurzer mochte immer fencheltee und als er vorletzte woche war wollte der den nimmer.. hab ihm stark verdünntes a schorle gegeben und sogar stark verdünntes fanta... das hat er getrunken und gewollt...

weitere Kommentare laden
12

hallo!!
kurz und knapp;-)
wechseln!!!!!!!
auch wenn es nicht vom AB war,die art ist daneben!!#augen
schnelle genesung#klee
lieben gruss,nadine

17

Ganz klar: inkompetente Null!
Wechseln, so schnell dich deine Füße tragen können.

Ist doch unverantwortlich sowas!
"Das Risiko könne man eingehen." Hallooo??

Such dir einen Arzt, der dich als kompetente Mutter (du kennst dein Kind schließlich am besten!) auch anerkennt.

LG aus Rom
Simone