Baby 13 Monate will nur Milch trinken. Hilfe

Hallo,
mein Kleiner ist 13 Monate und will seit 1 Woche nur seine Milch trinken. Ich biete ihn immer wieder alles mögliche an. Aber nein, er bettelt um seine Flasche. Ich habe ihn gestern ein wenig hungern lassen fast 6 std. nichts außer Tee gegeben und trotzdem wollte er nichts essen. ich versteh das nicht. Er hat immer gut und alles gegessen. Das einizige was er annimt ist seine Hipp Milch und Banane. Aber das kann es ja nicht sein. Habt ihr eine Idee wie ich ihn dazu bekomme.

1

Huhu,
hat er vielleicht Zahnschmerzen? Wenn bei Luca Zähnchen kommen, dann isst er auch so gut wie nichts. Von daher lass ihm doch seine Milch. Das ändert sich sicher wieder.
LG Nicki und Luca (19 Monate)

3

Hi, genau das ist es. Er zahnt gerade unheimlich. Meinst du der Löffel stört ihn dann éinfach im Mund.
Er trinkt am Tag 5 Flaschen 260 ml... seine Energie bekommt er zwar dadurch aber es fehlen eben die anderen Dinge.

5

alles was breiig ist, stört an der kauleiste. mia trinkt im momentan auch wieder mehr milch. "wir" bekommen gerade eckzähne. wirst sehen, die phase geht vorbei.

lg, nadine

weiteren Kommentar laden
2

"Dazu bekommen"?
Gar nicht!

Einfach warten, bis die Phase ganz von allein wieder vorbeigeht.
Bis dahin genügt die Milch völlig.

LG Claudi

4

Hallo,

Simon hat auch hin und wieder die fase"Ich will nur meine milch"
Er sit auch 13 monate alt....
zur zeit geht es wieder......das isst er auch zwischendurch gut....aber das kann sich sehr schnell wieder ändern und dann will er wieder nur milch!
Ich seh darin kein problem....er kann ruhig seine milch drinken, so lange er will!!!

Eine schwester im Krankenhaus erzählt mir heut das manche kinder in der schule noch Milch trinken#schock!
gut ich hoffe Simon lässt es dann doch irgentwenn sein#schwitz....aber er kann so lange seine Milch trinken wie es will!

vlg Monique und Simon#herzlich

6

Hi,
gegen das Milch trinken habe ich auch kein Problem. Aber nur Milch finde ich eben in dem Alter etwas einseitig. Jeden Tag Banane und Milch. Auf dauer ist das doch auch nix, oder?

8

mh... ich denke in der milch sind genug nährstoffe drinne....wenn die kleinen was brauchen holen sie sich das wieder durch viel essen, ist bei Simon auch so!
Ich muss sagen das Simon zum mittag sehr gut isst!Auf das andere könnt er gut verzichten und sich seine milch reinpfeiffen....

9

Milch ist für ein 13 Monate altes Kind eine absolut vollwertige Mahlzeit. Er wird auch wieder anderes essen, wenn er die Milch wieder satt hat.

Gib ihm Milch, biete ihm anderes Essen an, aber mach ihm und dir keinen Stress.