trockene Haut

Guten Abend ihr Lieben,
meine Maus hat eine fürchterlich trockene Haut. Hatte sie immer mit Hipp Babyöl eingeschmiert (half nicht), Bübchen Milk (half nicht) Bebe (half nicht) jetzt nehmen wir das Öl-bad von Bübchen, wo eigentlich kein weiteres eincremen erforderlich ist, aber irgendwie hilft das auch nicht so wirklich :-( Mit was schmiert ihr eure Kiddis ein??
Gruß Sabine mit Saskia, die schon lieb schläft :-)

1

Mit Eucerin oder Avène Trixera aus der Apotheke. Was anderes hilft nicht.

2

das avéne trixera kenn ich nicht, ist das so ähnlich wie eucerin?

3

Hallo,

mein Kleiner hat im Gesicht so trockene Haut (kommt wohl vom Sabbern...), da habe ich auch noch nichts gefunden, was hilft..... ich schau mal hier weiter mit rein, vielleicht finde ich auch was für moritz.

gruss
sonja

4

meine tochter hat auch immer eine sehr trockene haut im gesicht und an den armen. versuche es mal mit nivea aus der blauen dose. hat mir mein kinderarzt vorgeschlagen, da die schon bei vielen sachen hilft. die haut meiner kleinen ist auch schon besser geworden. ich denke es ist ein versuch wert, bevor man ewig viel geld für andere sachen ausgibt.

5

hallo,

wir haben von dm die creme, ist ne orange flasche und hilft echt super. am anfang hab ich alicia zweimal am tag eingecremt und jetzt nur noch alle zwei tage und sie hat viel bessere haut bekomme.

lg jenny

6

haben hier leider keinen dm :(

9

hmm. wir auch nicht, bei uns heißt das budnikowski ;-)

7

Hallo!!!

Also meine Kleine hat extrem trockene Haut (hatte auch Säuglinsneurodermitis mit Spezialbehandlung-Salben von Hautarzt)....

Danach sollte ich Sie 2x am Tag mit Mandelölvaseline eincremen, doch als es wieder Sommer wurde (in 2006) wollte ich Ihr die fettige Schmiererei nicht mehr antun, da Vaseline ja acuh total die Poren verstopft.

Dann kam ich auf Excipial Fettcreme- und seit dem schwör ich drauf. Kaufen würd ich Sie an deiner Stelle über eine Internetapotheke (300 ml so ca. 13,-)

Muß seitdem auch nur noch 1x am Tag eincremen.

Viel Glück

Tanja

8

Hallo
also ich hab mit Weleda supererfahrung gemacht.
als kosmetikerin muss ich von nivea abraten..
lg
irini

10

hallo,


hab mal ne frage an euch??

Wie sieht denn bei euch die trockne Haut aus??#gruebel

ich frage aus einem bestimmten grund!
Simon hat besonders am hals richtige trockne stellen sind richtige flatschen eigentlich und an den Beinen so ganz rauh....zur zeit haben wir ne Kortisoncreme und einen feuchtigkeits creme die speziel angerührt wurde für ihn, mit Nachtkerzenöl!

Ist das so ein schlimmer fall schon bei uns?


Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

vlg Monique und Simon#herzlich

12

Hi

auskennen tu ich mich nicht aber Kortison ist bestimmt nicht ohne...also ich würde es auch mal mit der von Eucerin probieren gibt es in der Apo die für Neurodermities Kinder..

LG ute

13

hallo,


die eucerin hatte er schon....die hat überhaupt nicht gebracht, leider.....er sieht zur zeit wieder richtig schlimm aus!!
das kortison wende ich nur kleinflächig an....aber das schlägt an, obwohl mir das och nicht richtig gefällt, weil halt Kortison und so#gruebel


trotzdem danke#danke

11

Hi

naja die SAchen die du nimmst naja sorry aber die sind auch echt nicht gut und eigentlich auch zuviel...

also hole dir was aus der Apotheke wir haben auch die von Eucerin die Flasche kostet 17 Euro, aber immer sparsam mit umgehen dann kommen wir auch 3 monate mit hin...hole eine Creme für Kinder mit Neurodometis da sind keine Farbstoffe und Dufstoffe drin und die sind echt klasse...

Über Zusätze im Bad würde ich generell verzichten evtl. einfach Sahne reintun...Eincremen auf keinen Fall mit Öl...

LG Ute

14

Hallo!

Das kenne ich von meinem auch, besonders trocken ist sie an den Beinen. Versucht habe ich so ziemlich alle Babycremes und -Öle, über teure Sachen und von dm, bis zur Niveacreme und geholfen hat ein neues Produkt von Penaten Baby soothing naturals eine intensiv Creme. Es steht auf der Tube drauf, dass es ab der ersten Anwendung wirkt, was ich nicht glaubte und eines Besseren belehrt wurde. Das ist die erste Creme mit der ich richtig zufrieden bin und seine Haut superweich macht.

LG Mella